Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Kiel - Königl. Schloss - Ostflügel (Schleswig-Holstein)

Ansichtskarte
* Ostflügel mit dem südwestlichen Turm *

ungelaufen - unbeschrieben

ALTER / ZEIT: Unbekannt - Geschätzt: bis 1910

VERLAG / PUBLISHER / EDITEUR: Hermann Edlefsen, Kiel.

VERLAGSKENNZEICHEN: No. 533.

GRÖßE / MAßE: ca. 14 cm x ca. 9 cm

ERHALTUNG / CONDITION: Sehr guter Allgemeinzustand, I - Minimalste Bestoßung

SCHLOSS der Schauenburger Grafen, später der Holstein-Gottorfer Herzöge (1721–1773): Westflügel erhalten, Hauptbau wurde durch Neubau ersetzt, der kulturellen Zwecken dient

Das Kieler SCHLOSS in Schleswig-Holstein war eine der Nebenresidenzen der Gottorfer Herzöge.

Das Schloss konnte eine abwechslungsreiche Baugeschichte vorweisen und wurde in der jüngeren Kunstgeschichte als einer der bedeutendsten Profanbauten Schleswig-Holstein bezeichnet.

Das Schloss (Hauptbau) brannte während des Zweiten Weltkrieges aus, wurde 1959 gesprengt.

Die Ruine wurde größtenteils abgetragen und durch einen Neubau ersetzt.
Preis: 9.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner