Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Andreas Wecker 1996 auf Bio-Energetics AG-Karte (Turnen)

Autogramme
ERHALTUNG: Sehr gut - Gut; Original-Unterschrift

Alter / Zeit: 1996

Maße: ca. 14,8 cm x ca. 10,5 cm; Rückseite: Vita / Erfolge

Geb. * 2. Januar 1970 in Staßfurt

Ehemaliger deutscher Kunstturner. Sein Spezialgerät war das Reck.

Bereits bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul errang Wecker mit der DDR-Riege die Silbermedaille im Mannschafts-Mehrkampf, wofür er mit dem Vaterländischen Verdienstorden in Silber ausgezeichnet wurde.

Bei den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona gewann er jeweils Bronze am Seitpferd und den Ringen, am Reck sogar Silber.

Sein größter sportlicher Erfolg war die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta am Reck.

Wecker wurde am Reck Weltmeister 1995, Europameister 1989 und 1992 sowie Jugendeuropameister 1988.

Er erhielt zwischen 1989 und 1995 insgesamt 14 weitere Medaillen an verschiedenen Geräten und mit der Mannschaft.

Bei deutschen Meisterschaften des DTB und des DTV errang er mehr als 40 Titel im Mehrkampf und an den verschiedenen Geräten.

1989 war Wecker der letzte DDR-Sportler des Jahres.

Nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn gründete Wecker ein Unternehmen, das turnerische Events veranstaltet.
Preis: 10.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner