Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.834 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Andreas Borcherding * 1957 München (ARD: Sturm der Liebe)

Autogramme
Deutscher Schauspieler und Synchronsprecher

Andreas Borcherding, geboren 5. April 1957 in München

Von 2010 bis 2011 war Borcherding als Götz Zastrow in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe zu sehen.

Rolle: Götz Zastrow † 2010-2011 (Folgen 1054–1296)

Es folgten bis heute zahlreiche Episodenrollen in TV-Serien und durchgehende Arbeit an diversen Theatern.

Borcherding begann seine Schauspielkarriere auf Münchner Theaterbühnen.

Bei der Neugründung des Münchner Volkstheaters in der Briennerstraße 1982 gehörte er zum Ur-Ensemble, eine enge künstlerische Verbindung, die er auch nach seinem Wechsel ans Südostbayerische Städtetheater Landshut (heute: Landestheater Niederbayern) aufrechterhielt.
In den neunziger Jahren wurde Borcherding – neben Gastspielen in Bochum und Stuttgart – wieder zum Dauergast am Volkstheater und an zahlreichen anderen Münchner Bühnen, wie zum Beispiel dem Teamtheater oder dem Theater Rechts der Isar.
Neben diesen freien Theater-Engagements war er seitdem in weit über 200 Rollen für Film und Fernsehen zu sehen.

Seine Fernseh-Aktivitäten startete er in den Bayerischer-Rundfunk-Serien Löwengrube, Der Millionenbauer und Die Wiesingers.

Im Kino war er in Die unendliche Geschichte II – Auf der Suche nach Phantásien, 1992 in Sönke Wortmanns Kleine Haie und Steffi Kammermeiers Dizzy, lieber Dizzy, Der Baader Meinhof Komplex, Sebastian Sterns Die Hummel u. a. zu sehen.

Auch in vielen Fernseh-Krimireihen wirkte er mit, z. B. in Unter Verdacht, Polizeiruf 110 und 10 Folgen Tatort.

Neben seinen vielen Schauspiel-Engagements spricht er für die Radioprogramme des Bayerischen Rundfunks (BR) und für zahlreiche Dokumentarfilme unterschiedlicher Sender.

Als Synchronschauspieler sprach er hunderte fremdsprachige Schauspieler und Animationsfiguren und schrieb über 100 deutsche Synchron-Dialogbücher und Dokubücher.
Dabei führt er mitunter auch Regie bei Tonaufnahmen im Synchron- und Dokubereich.
Im Buchhandel gibt es eine große Auswahl an Hörspielen auf CD, in denen er mitgewirkt hat.
Außerdem ist seine Stimme in den deutschsprachigen audioguides von Museen und anderen Sehenswürdigkeiten weltweit zu hören.

In berufsständischen Interessenverbänden kümmert er sich um sozialrechtliche Fragen und Probleme seiner Berufsgruppe.

Für den Starkbieranstich auf dem Nockherberg spielte er von 2007 bis 2009 den Ministerpräsidenten Günther Beckstein und 2013 den Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

2008 Der Baader Meinhof Komplex (als katholischer Pfarrer)

2012 Garmisch Cops

2012 Hubert und Staller

2014 Die Rosenheim Cops



Original-Autogramm, Autogrammkarte, handsigniert; sehr selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2010/2011

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © ARD/Foto: Ann Paur

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Bavaria FernsehProduktion für ARD - Das Erste

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 03.12.2022
Preis: 29.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner