Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Leipzig - Zoologischer Garten - Tierpark (Sachsen)

Ansichtskarte
ungelaufen - unbeschrieben

ALTER / ZEIT: Unbekannt - Geschätzt: bis 1955

VERLAG: DTV Leipzig

VERLAGSKENNZEICHEN: M 129/2854

GRÖßE / MAßE: ca. 14 cm x ca. 9 cm

ERHALTUNG: Sehr guter Allgemeinzustand, I - Minimale Bestoßung

Der Zoologische Garten Leipzig ist eine 26 Hektar große parkartig gestaltete Grünanlage nordwestlich der Leipziger Altstadt, in der etwa 900 Tierarten gehalten und präsentiert werden. Er grenzt an das Rosental, einen Stadtpark.

Der Leipziger ZOO wurde am 9. Juni 1878 eröffnet und ist mit seinen vielen historischen Bauten einer der traditionsreichsten in Deutschland.

Er war einst berühmt für seine Löwen- und später auch Tigerzucht, für die er seither das Internationale Zuchtbuch führt.

Er beherbergt viele seltene Tierarten wie Baikalrobben, Moschustiere, Okapis oder Sepikwarane.
Preis: 6.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner