Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.882 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lukas Sinkiewicz * 1985 Tychy (Tichau) Polen (1. FC Köln)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler und heutiger -trainer polnischer Herkunft

Lukas Sinkiewicz, geboren 9. Oktober 1985 in Tychy, Polen

Sinkiewicz ist ein Cousin des Fußballers Michael Gardawski.

Zdzisław Sinkiewicz, Vater von Lukas, war ebenfalls Fußballspieler und dabei in der zweiten polnischen Liga aktiv.
Er starb im Alter von 38 Jahren nach einem Zusammenbruch beim Jogging in Bergheim.

Seit März 2019 spielt Sinkiewicz beim SV Lövenich/Widdersdorf in Kreisliga A Rhein-Erft.

Zur Saison 2022/23 übernahm Sinkiewicz als Cheftrainer den Bonner SC, der nach dem Abstieg aus der Regionalliga in der Mittelrheinliga antritt.

Lukas Sinkiewicz kam mit dreieinhalb Jahren nach Deutschland und begann 1990 mit dem Fußballspielen in Rheinbach beim dort beheimateten FC Flerzheim.

Nach einem Jahr wechselte er innerhalb der Stadt zum VfL Rheinbach, bei dem er bis zum Jahr 1993 blieb.

Er ging in Bergheim zur Gesamtschule und machte dort den Realschulabschluss.

Fußball spielte er in Bergheim beim 1. FC Quadrath-Ichendorf; dort blieb er drei weitere Jahre.

Im Jahr 1996 wurde er Spieler beim 1. FC Köln.

Er durchlief dort die Jugendmannschaften und kam in der Saison 2003/04 als Innenverteidiger zu seinen ersten vier Einsätzen in der Profimannschaft.

Darüber hinaus spielte er in der U-21-Nationalmannschaft.

Er wurde von Bundestrainer Jürgen Klinsmann am 23. August 2005 erstmals in den Kader der deutschen A-Nationalmannschaft berufen und absolvierte am 3. September 2005 bei der 0:2-Niederlage im Freundschaftsspiel in Bratislava gegen die Slowakei sein erstes Länderspiel.
In der folgenden Begegnung gegen Südafrika im Bremer Weserstadion am 7. September 2005 spielte er in der Anfangsformation der Nationalelf.

Seinen Vertrag mit dem 1. FC Köln verlängerte im Januar 2006 vorzeitig bis zum Abschluss der Saison 2008/09.

Beim U-21-EM-Spiel gegen Portugal am 28. Mai 2006 zog sich Sinkiewicz einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Meniskusschaden im rechten Knie zu. Er fiel dadurch bis zum Jahresende aus.

Sein Comeback auf dem Spielfeld gab Sinkiewicz am 21. Januar 2007 gegen den FC Augsburg und war seither Mannschaftskapitän des 1. FC Köln.
Zu diesem Zeitpunkt wurde er als defensiver Mittelfeldspieler eingesetzt.

Im Sommer 2007 wechselte er zum Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.


Original-Autogramm; handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 23.03.2024

INKLUSIV: VERSAND; neue KLARSICHTHÜLLE; Knick- u. Stempelschutz
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner