Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.882 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Franz „Franky“ Schiemer * 21.3.1986 Haag am Hausruck FK Austria Wien (ÖFB)

Autogramme
Ehemaliger österreichischer Fußballspieler und nunmehriger -trainer

Franz „Franky“ Schiemer, geboren 21. März 1986 in Haag am Hausruck

Die österreichische Fußballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des Österreichischen Fußball-Bundes (ÖFB).
Sie wird seit Ende Mai 2022 von Ralf Rangnick betreut und trägt ihre Heimspiele zum Großteil im Wiener Ernst-Happel-Stadion und im Wörthersee Stadion in Klagenfurt am Wörthersee aus.

Nach dem Aufstieg der Rieder 2005 in die Bundesliga wechselte Schiemer zur Wiener Austria, bei der er sich über die Amateurmannschaft erneut in die erste Elf spielen musste.
2005/06 wurde die Austria österreichischer Meister, Franz Schiemer konnte fünf Einsätze verbuchen.

2007 eroberte er sich einen Stammplatz und gab am 13. Oktober auch sein Debüt in der österreichischen Nationalmannschaft, als er gegen die Schweiz für den verletzten Sebastian Prödl eingewechselt wurde.
Dort wurde er regelmäßig einberufen, nachdem er durch starke Leistungen gegen Stars wie Didier Drogba oder Peter Crouch aufzeigte.
Die Bundesligatrainer wählten ihn hinter Ivica Vastić zum Spieler der Saison 2007. Er gehörte zum erweiterten Kader der Österreicher zur Europameisterschaft 2008 im eigenen Land, wurde aber von Teamchef Josef Hickersberger vor dem Turnier aus dem endgültigen Kader gestrichen.

Titel und Erfolge

4 × Österreichischer Meister: 2006, 2010, 2012, 2014
4 × Österreichischer Cupsieger: 2007, 2009, 2012, 2014
1 × Österreichischer Zweitligameister: 2005 (Erste Liga)
1 × Teilnahme an der U-17-Europameisterschaft: 2003 (3. Platz)


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2008

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: © kapazunder.com

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu - ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 28.02.2024

INKLUSIV: VERSAND / Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner