Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.895 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Martin Walde * 16.08.1987 Dresden (ARD: Sturm der Liebe)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Martin Walde, geboren 16. August 1987 in Dresden

Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Berlin.

Zu Waldes Hobbys gehören Gesang, Meditation, Schwimmen, Fitness und Wandern.

Seit November 2023 (Folge 4152) spielt er in der ARD-Telenovela Sturm der Liebe den Tierarzt Dr. Vincent Ritter, einen der männlichen Protagonisten der 20. Staffel.

Martin Walde wuchs in seiner Geburtsstadt Dresden auf, wo er Abitur machte und seinen Zivildienst absolvierte.

Sein schauspielerisches Talent zeigte sich schon im Kindergarten, wo er bei Aufführungen vor Publikum Sketche aufführte.
In der Oberstufe spielte er dann Theater in der Theater-AG seiner Schule.

Als Jugendlicher hatte Walde die Absicht, sich nach dem Abitur als Soldat auf Zeit für zwölf Jahre mit Auslandseinsatz bei der Bundeswehr zu verpflichten.
Als er jedoch kurz nach der Musterung seine Freundin kennenlernte, entschied er sich für den Zivildienst.

Nachdem er bis zu seinem 20. Lebensjahr in Dresden gelebt hatte, zog er 2007 nach Berlin, um dort Schauspiel zu studieren.
Er besuchte von 2007 bis 2010 die Filmschauspielschule Berlin.
Zu den Schwerpunkten gehörten Gesang und Synchronsprechen.
Im Rahmen des Schauspielstudiums absolvierte er auch eine professionelle Gesangsausbildung.
Beim Kino-Kurzfilm Ikarus Kinder, der als Abschlussarbeit der Filmschauspielschule Berlin 2010 entstand, ist er nicht nur als Schauspieler zu sehen, sondern arbeitete auch am Drehbuch mit.

In seinem ersten Kinofilm Frankfurt Coincidences arbeitete er mit seiner älteren Schwester Anne Walde zusammen, die in dem Kinofilm für das Szenenbild und die Produktionsleitung mit verantwortlich war.

Von Mai 2016 bis März 2020 war Walde in der ARD-Serie Lindenstraße in einer Serienhauptrolle zu sehen.
Er spielte die Rolle der Sunny Zöllig, vorher Marek Zöllig, die Schwester der langjährigen Serienfigur Nina Zöllig (Jacqueline Svilarov), die in der Lindenstraße ihr Trans-Coming-out hatte.
In Folge 1580 (Titel: Risiko, 22. Mai 2016) hatte er seine erste Szene gemeinsam mit Marie-Luise Marjan (Helga Beimer).

Im November 2017 war Walde in der ZDF-Serie SOKO Leipzig in einer Episodenrolle als Bodybuilder und Videoblogger Sven Brehme zu sehen.

Von Januar 2023 (Folge 7036) bis April 2023 (Folge 7106) spielte er in der RTL-Serie Unter uns die Rolle des kriminellen Prepper Maik Möller, den Vater von Emma, einer Klassenkameradin der Serienfigur Amelie Hirschberger.

Gelegentlich spielte Walde auch Theater, u. a. in Münster und in Köln, am Kölner Theater im Hof.

Filmografie (Auswahl)

2011: Frankfurt Coincidences (Kinofilm)
2011: Exmun (Kurzfilm)
2012: Die Draufgänger (Fernsehserie, Folge: Im Fadenkreuz)
2012: Willkommen im Krieg (Fernsehfilm)
2013: Alles was zählt (Fernsehserie, neun Folgen)
2013: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Fernsehserie, Folge: Pia schöpft Hoffnung)
2015: Unter Gaunern (Fernsehserie, Folge: Die nackte Paula)
2015: Berlin – Tag & Nacht (Fernsehserie)
2015: Meike & Marcel – weil ich dich liebe! (Fernsehserie)
2015: Wo willst du hin, Habibi? (Kinofilm)
2015: Mila (Sat.1 Fernsehserie, drei Folgen)
2016: Dengler – Am zwölften Tag (ZDF Fernsehreihe) Regie: Lars Kraume
2016–2020: Lindenstraße (Fernsehserie, 92 Folgen)
2016: Cornerstorys – Geschichten aus der Heimat (Kurzfilm)
2016: Tatort: Der König der Gosse (Fernsehreihe)
2017: Montrak (Kinofilm)
2017: Gute Zeiten, schlechte Zeiten (Fernsehserie, zwei Folgen)
2017: SOKO Leipzig (Fernsehserie, Folge: Das genetische Limit)
2017: Die Pfefferkörner (Fernsehserie, Folge: Freigang)
2020: Verbotene Liebe – Next Generation (Fernsehserie, sechs Folgen)
2023: Unter uns (Fernsehserie, 25 Folgen)
seit 2023: Sturm der Liebe (Fernsehserie)


Original-Autogramm; Original handsigniert

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2024

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Bavaria Fiction GmbH

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Christof Arnold

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 09.01.2024

INKLUSIV: VERSAND/PORTO, Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 9.60 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner