Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.895 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lorenzo Patané * 20.11.1976 Catania (ARD:Sturm der Liebe)

Autogramme
Schauspieler italienischer Abstammung

Lorenzo Patané, geboren 20. November 1976 in Catania

Patané besitzt gemeinsam mit seiner Mutter ein italienisches Restaurant und Weinlokal in Stuttgart.

Patané ist seit 2017 mit einer Italienerin verheiratet, die er im Jahr 2008 kennengelernt hatte.

Patané ist Sohn sizilianischer Eltern, lebt jedoch seit frühester Kindheit in Deutschland.
Seine Jugend verbrachte er in Frankfurt am Main, Stuttgart und im Chiemgau.
Dort besuchte er eine Waldorfschule und sammelte beim Theaterspiel in der Schule erste praktische Erfahrungen.

Nach Abbruch des Abiturs versuchte sich Patané zunächst an einem Hochschulstudium in Modedesign.
Dieses Studium brach er zugunsten der Schauspielerei ab und begann eine Ausbildung an der Stuttgarter Schauspielschule Manfred Riedel (seither Schauspielschule Live Act).
Schon während dieser Ausbildung spielte Patané kleinere Rollen in unterschiedlichen Kurzfilmen.

Nebenbei war er in mehreren kleineren Theaterrollen zu sehen.

Wegen seines Fernsehdebüts in der deutschen Fernsehserie Ein Fall für Zwei verließ er die Schauspielschule vorzeitig.

Einem breiteren Publikum wurde er vor allem durch die Telenovela Sturm der Liebe bekannt, in der er in den Staffeln 2 und 6 die männliche Hauptrolle des Spitzenkochs Robert Saalfeld spielte.

Unter der Regie von Ridley Scott hatte Patané einen kurzen Auftritt in dem Kinofilm All the money in the world.

2018 hatte er einen kurzen Auftritt als Carabiniere im Tatort: Kopper und als Filmproduzent im Tatort: Meta.

Filmografie

2008: Harry & Bo
2013: L' Ultimo Weekend
2013: Selene
2014: Child K
2014: The Gypsy Angel
2016: Schnell wie der Wind
2016: In Guerra per Amore (Regie: Pierfrancesco Diliberto)
2017: Alles Geld der Welt
2018: La promessa
2019: Memory Island

Fernsehen

1999: Ein Fall für zwei (Krimiserie)
2001: Fabrixx (Kinder- und Jugendserie)
2004: Verflixte Begegnung im Mondschein
2005–2007, 2010–2011, 2017, 2018–2023: Sturm der Liebe (Telenovela)
2008: Agrodolce (dt. bittersüß; Seifenoper bei RAI 3)
2012: Kubrick - Una Storia Porno (Serie, 3 Folgen)
2013: Familientopf, Alice Kochen
2014: Il Candidato (Serie, 1 Folge)
2018: Tatort: Kopper
2018: Tatort: Meta
2021: Wer weiß denn sowas? (Quiz)

Theater

2001: Viel Lärm um nichts
2003: Fisch und Fisch
2004: Die Stunde, da wir nichts voneinander wussten
2004: Viel Lärm um nichts
2005/2006: Was ihr wollt
2009: Mondscheintarif


Original-Autogramm; Original handsigniert; selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Bavaria FernsehProduktion

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: © ARD/Foto: Ralf Wilschewski

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.11.2023

INKLUSIV: VERSAND als EINSCHREIBEN mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 19.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner