Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.652 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Tarkan Bagci * 4.02.1995 Bielefeld (ARD/ KiKA: Wissen macht Ah!) WDR

Autogramme
Deutscher Comedy-Autor, Podcaster und Moderator

Tarkan Bagci, geboren 4. Februar 1995 in Bielefeld

Tarkan Bagci ist in Steinhagen bei Bielefeld aufgewachsen.

Nach dem Abitur und einem Praktikum bei Radio Herford begann Bagci 2013 mit dem Studium der Kommunikationswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, das er 2016 mit dem Bachelor of Arts abschloss.

Während des Studiums arbeitete er zunächst bei Radio Q und später als freier Journalist bei den Westfälischen Nachrichten.

2014 wurde Bagci freiberuflicher Comedyautor für die bildundtonfabrik (btf), wo er von 2017 bis 2019 für das Neo Magazin Royale schrieb.
Außerdem schrieb er in dieser Zeit auch für verschiedene Sketch-Sendungen, wie u. a. für Knallerfrauen.

Mit dem Ende seines Studiums 2016 wurde er bei der btf in Festanstellung übernommen.
Von 2015 bis 2017 arbeitete Bagci für das funk-Format Gute Arbeit Originals an der Seite von Florentin Will, Katjana Gerz und Stefan Titze.
Seitdem ist Bagci an der Entwicklung vieler btf-Projekte beteiligt.
Die Satiresendung Kroymann, an der er als Texter beteiligt war, wurde 2018 für den Deutschen Comedypreis nominiert.
Er schrieb ebenfalls für die ZDF-Show Lass dich überwachen!, die 2019 den Grimme-Preis und den Deutschen Comedypreis in der Kategorie beste Innovation gewann.
Zu Beginn der Corona-Pandemie arbeitete er Anfang 2020 als Autor für die ZDFneo-Miniserie Drinnen – im Internet sind alle gleich, die in der ZDFmediathek veröffentlicht wurde, sowie für die Mockumentary How to Tatort, die in der ARD-Mediathek veröffentlicht wurde.

Seit 2019 veröffentlicht Bagci zusammen mit Christian Huber den Podcast Gefühlte Fakten.

Im Jahr 2021 erschien sein Debütroman Die Erfindung des Dosenöffners sowie sein zweites Buch Nach dem Tod komm ich, entstanden gemeinsam mit dem Tatortreiniger Thomas Kundt.

Er hat außerdem für die Fernsehsendung Studio Schmitt mit dem Moderator Tommi Schmitt geschrieben und zählte zu deren On-Air-Ensemble.

Im Mai 2022 veröffentlichte der Radiosender 1 Live die erste Folge der Comedy-Show 1LIVE Ratlos auf seinem YouTube-Kanal.
Bagci war an der Entwicklung des Formates beteiligt und ist Moderator der Quizshow.

Bagci ist seit 2022 bei der neuen ZDF-Doku-Reihe Grauzone im Moderationsteam dabei.

Seit September 2022 moderiert Bagci gemeinsam mit Clarissa Corrêa da Silva die Sendung Wissen macht Ah!.


Werke

Die Erfindung des Dosenöffners, Ullstein, Berlin 2021, ISBN 978-3-86493-134-5.

Nach dem Tod komm ich, dtv, München 2021, ISBN 978-3-423-26310-8.


Original-Autogramm; Original handsigniert; sehr selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2023

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © WDR Kommunikation / Foto: Tilman Schenk

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 21.08.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.60 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner