Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.866 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

William Walker * 1985 Subiaco Australien Rabobank RADSPORT

Autogramme
Ehemaliger australischer Radrennfahrer

William Walker, geboren 31. Oktober 1985 in Subiaco, Australien

William Walker fuhr ab 2005 beim Rabobank Continental Team.
Vorher konnte er bereits im Alter von 18 Jahren eine Etappe bei der Herald Sun Tour gewinnen.
In der Saison 2005 wurde er Zweiter in der Gesamtwertung der UCI Oceania Tour hinter Robert McLachlan.

Bei den Straßen-Radweltmeisterschaften 2005 in Madrid gewann Walker die Silbermedaille im U23-Rennen.
Zu Beginn der Saison 2006 gewann er das Rennen zur australischen Straßen-Radmeisterschaft, erhielt jedoch nur den Meistertitel der U23-Klasse, da er noch zu jung war.
Nach einem vierten Platz bei der folgenden Tour Down Under sicherte er sich den ersten Platz in der Gesamtwertung der UCI Oceania Tour 2006.
Aus dieser Wertung wurde er aber später rausgenommen, da er zu dem ProTeam von Rabobank wechselte.

Auf Grund eines Herzleidens musste er seine Karriere am 30. April 2009 beenden, nachdem er fünf Operationen überstanden hatte.

2012 startete er ein Comeback.
Im Januar 2014 bestritt im Januar die nationale Radsportmeisterschaft und fühlte sich während des Rennens als ob er „sterben würde“.
Daraufhin beendete er seine Radsportlaufbahn endgültig und nahm eine Arbeitsstelle bei einem medizinischen Forschungsinstitut in Melbourne an.

Erfolge

2003

Giro di Basilicata (Junioren)
eine Etappe Bay Cycling Classic

2004

Melbourne to Warrnambool Cycling Classic
eine Etappe Herald Sun Tour
Circuito Montañés

2005

Silber U23-Weltmeisterschaft – Straßenrennen

2006

Australien Australischer Meister – Straßenrennen (U23)

2007

Bergwertung Sachsen-Tour

Teams

2005 Rabobank Continental
2006 Rabobank Continental (bis 30. Juni)
2006 Rabobank (ab 1. Juli)
2007 Rabobank
2008 Rabobank
2009 Fuji-Servetto (bis 30. April)
2012 Drapac Cycling (ab 1. Februar)
2013 Drapac Cycling
2014 Synergy Baku Cycling Project (bis 18. Februar)


Original-Autogramm; Original handsigniert; sehr selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: unbekannt; bis 2008

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 29.05.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner