Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Simon Danner * 25.12.1986 Freiburg im Breisgau DEG Metro Stars (EISHOCKEY)

Autogramme
Deutscher Eishockeyspieler

Simon Danner, geboren 25. Dezember 1986 in Freiburg im Breisgau

Danner spielt seit Januar 2020 in der DEL2 für den EHC Freiburg.

Danner begann seine Karriere im Nachwuchs des EHC Freiburg, wo er mehrere Altersklassen durchlief und dabei unter anderem in der Junioren-Bundesliga spielte.

Während der Spielzeit 2002/03 wurde der damals 15-Jährige erstmals in der Profimannschaft des EHC eingesetzt.
Am 1. November 2002 gelang ihm dabei mit seinem Assist zum 2:1-Zwischenstand beim 4:3-Sieg gegen Duisburg sein erster Scorerpunkt im Profibereich.
Dieser Punkt machte ihn gleichzeitig auch zum jüngsten Scorer in der Vereinsgeschichte des EHC Freiburg
Nachdem das Team 2003 sportlich in die DEL aufgestiegen war, kam auch Danner zum ersten Mal in der deutschen Eliteliga zum Einsatz.
Insgesamt kam der Flügelstürmer auf 28 DEL-Spiele, in denen er keine Scorerpunkte erzielen konnte.
Nach einem einjährigen Intermezzo bei den Augsburger Panthern wechselte der 1,84 m große Rechtsschütze zu den Frankfurt Lions, bei denen er mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde und daraufhin auch für seinen Heimatverein EHC Freiburg in der 2. Bundesliga spielberechtigt war.

In der Saison 2006/07 gehörte Danner erstmals dem Stammkader der Frankfurt Lions an und absolvierte 52 Spiele, in denen er 13 Scorerpunkte erzielen konnte.
In dieser und der folgenden Saison stand er noch für einige Spiele bei den Wölfen Freiburg in der Oberliga auf dem Eis.
Nach insgesamt fünf Spielzeiten in Frankfurt, wechselte er im Juli 2010 zu den DEG Metro Stars und erzielte in der Saison 2010/2011 insgesamt 23 Punkte.
Als nach dem Ausstieg des Hauptsponsors Metro zum Saisonende 2011/12 die Finanzierung der DEG lange Zeit nicht gesichert war, entschied sich Danner früh für einen Wechsel zu den Grizzly Adams Wolfsburg.
In der Saison 2012/13 zog sich Danner bereits am vierten Spieltag im Spiel gegen die DEG eine schwere Gehirnerschütterung zu, weswegen er den überwiegenden Teil der Saison verpasste und im Jahr 2012 kein weiteres Spiel für die Grizzlies absolvierte.

International

Simon Danner wurde mehrmals für die Junioren-Nationalmannschaft nominiert, mit der er unter anderem an der Junioren-Weltmeisterschaft 2006 in Slowenien teilnahm.


Original-Autogramm; Original handsigniert; sehr selten

*Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm*


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 10.05.2023

INKLUSIV: VERSAND mit Knick-/Stempelschutz, neue KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.60 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner