Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Volker Kauder * 3.09.1949 Hoffenheim (MdB) CDU

Autogramme
Deutscher Politiker (CDU) und Jurist

Volker Kauder, geboren 3. September 1949 in Hoffenheim

1976 heiratete Volker Kauder die Ärztin Elisabeth Biechele, Tochter des langjährigen Konstanzer Bundestagsabgeordneten Hermann Biechele.

Er war zwischen 1990 und 2021 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 2005 bis 2018 Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und damit der am längsten amtierende in der Geschichte der Fraktion.
Von Januar bis Dezember 2005 arbeitete er für seine Partei als Generalsekretär.

Volker Kauders Eltern waren als Deutsche (Donauschwaben) nach dem Zweiten Weltkrieg aus ihrem Heimatort Nova Pazova in Jugoslawien vertrieben worden.
Die ungarnstämmigen Großeltern waren wohlhabende Fabrikbesitzer und Viehzüchter gewesen.
Die Familie fand in Singen eine neue Heimat, wo Kauders Vater Rektor einer Hauptschule wurde und später im Stadt- bzw. Kreisrat saß.
Sein Bruder Siegfried Kauder war bis zum 22. September 2013 ebenfalls Mitglied des Deutschen Bundestages.

Auszeichnungen

Goldener Kompass 2010 (Christlicher Medienverbund KEP).
Päpstlicher Gregoriusorden 2014 für sein Engagement für verfolgte Christen.
Großkreuz Pro Merito Melitensi 2016 des Malteserritterordens.
2015: Mehrfarbiger Orden der Aufgehenden Sonne am Band (Japan)
2022: Großes Bundesverdienstkreuz mit Stern


Original-Autogramm; handsigniert; selten

**Sie erhalten die hier abgebildete Karte**


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 27.01.2023

INKLUSIV: mit neuer KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner