Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marco Richter * 24.11.1997 Friedberg (FCA - FC Augsburg)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Marco Richter, geboren 24. November 1997 in Friedberg

Der Offensivspieler steht bei Hertha BSC unter Vertrag und ist ehemaliger Nachwuchsnationalspieler.

Mit dem Fußballspielen begann Richter beim SV Ried 1951, einem Mehrspartenverein aus dem gleichnamigen Ort im Landkreis Aichach-Friedberg östlich von Augsburg.
Nachdem er an einem Talenttag „gescoutet“ worden war, spielte er von 2004 bis 2012 in der Jugendabteilung des FC Bayern München.
Nach acht Spielzeiten wechselte er in die Jugendabteilung des FC Augsburg, für deren zweite Mannschaft er am 22. Mai 2015 (34. Spieltag) bei der 1:2-Niederlage im Auswärtsspiel gegen den FC Ingolstadt II erstmals in der viertklassigen Regionalliga Bayern zum Einsatz kam.
In der darauffolgenden Spielzeit 2015/16 erzielte er in 18 Punktspielen und zwei Relegationsspielen insgesamt sieben Tore.
Gleichzeitig hatte er mit 24 Toren in 16 Punktspielen großen Anteil am Wiederaufstieg der A-Junioren des FC Augsburg in die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest.
In der Saison 2016/17 schoss er 23 Tore in 27 Punktspielen für die zweite Mannschaft des FC Augsburg und war damit der Spieler mit den drittmeisten Toren in der Liga.
Überregionale Aufmerksamkeit erregten die sieben Tore, die er am 30. Juli 2016 (3. Spieltag) beim 12:0-Sieg im Heimspiel gegen den SV Seligenporten erzielte.
Am 14. Oktober 2017 (8. Spieltag) debütierte er in der Bundesliga, als er beim 2:2-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der 87. Minute für Kevin Danso eingewechselt wurde.
Am 4. Februar 2018 (21. Spieltag) erzielte er beim 3:0-Sieg im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit dem Treffer zum Endstand sein erstes Bundesligator.
Gegen Eintracht Frankfurt gelang ihm am 14. April 2019 (29. Spieltag) beim 3:1-Auswärtssieg mit den Treffern zum 1:1 in der 31. und 2:1 in der 45. Minute auch sein erster Doppeltorerfolg.

Kurz vor Saisonstart 2021/22 wechselte Richter zum Ligakonkurrenten Hertha BSC.

Im Sommer 2022 wurde bei Marco Richter ein Hodentumor festgestellt.
Er musste sich operieren lassen, eine Chemotherapie war nicht erforderlich.
Am 27. August 2022 gab er mit seiner Einwechslung gegen Borussia Dortmund sein Comeback.


Original-Autogramm; handsigniert

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2019/2020

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.01.2023

INKLUSIV: mit neuer KLARSICHTHÜLLE
Preis: 5.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner