Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Peter Kremer * 18.2.1958 Brilon (ZDF:Die Toten von Marnow)

Autogramme
b>Deutscher Schauspieler

Peter Kremer, geboren 18. Februar 1958 in Brilon

Kremer war bis 2009 insgesamt 15 Jahre mit Ulrike Jetter verheiratet.
Aus dieser Beziehung stammen eine Tochter und ein Sohn.

Der Sohn eines Ingenieurs und einer Schauspielerin erhielt seine Schauspielausbildung an der Folkwangschule in Essen.

Er spielte schon auf den bekanntesten deutschsprachigen Theaterbühnen (unter anderem Frankfurt, Zürich, Berlin und München) viele bedeutende Rollen wie zum Beispiel den Prinzen Hamlet.
1980/81 ging er ans Mitbestimmungsmodell am Schauspiel Frankfurt.
Dort spielte er u. a. unter der Regie von Fritz Schediwy den Prinzen in Lessings Emilia Galotti.

Seit den 1980er Jahren ist Kremer auch als Schauspieler für Film- und Fernsehen aktiv.

1986 hatte er in Bernhard Wickis Literaturverfilmung Sansibar oder der letzte Grund eine der Hauptrollen inne.

Es folgten Besetzungen in Krimi-Reihen wie Tatort, Derrick oder Der Alte.

1998 wurde er von Produzent Helmut Ringelmann als Hauptdarsteller für die Krimiserie Siska ausgewählt.
In der Folge Abgrund, die am 8. Oktober 2004 ausgestrahlt wurde, wird Hauptkommissar Peter Siska durch eine Schussverletzung getötet.
Peter Kremer stieg nach 56 Episoden aus der Serie aus.

2007 spielte er bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg den Feind von Winnetou, Santer.

2014 erhielt er für seine Darstellung im Stück Der Vorname den Finstral-Publikumspreis des Südtiroler Kulturinstituts.

Kleine Filmografie (Auswahl)

2012: Alleingang
2012: Rommel (Regie: Niki Stein / Nikolaus Stein von Kamienski) Rolle: Wilhelm Burgdorf (ARD)
2012: Inga Lindström: Die Sache mit der Liebe (Fernsehreihe)
2012: Tatort: Todesbilder
2013: Lilly Schönauer – Liebe mit Familienanschluss
2013: Danni Lowinski (Fernsehserie, Folge Halloween und Halleluja)
2013: Unsere Mütter, unsere Väter (ZDF-Fernsehdreiteiler, 2 Teile/ORF) Regie: Philipp Kadelbach (Rolle: Vater Winter)
2013: Die Spionin
2014: Der Bergdoktor: Alte Heimat neue Heimat (Fernsehreihe)
2015: Die Udo Honig Story (Sat.1) Regie: Uwe Janson (Rolle: Vereins-Vorstandsvorsitzender)
2015: Brandmal
2015: Inga Lindström: Süße Leidenschaft (Fernsehreihe)
2015: Die Rosenheim-Cops (Fernsehserie, Folge Ein geschätzter Schätzer)
2015: Tatort: Roomservice
2015, 2019: Der Staatsanwalt (Fernsehserie, verschiedene Rollen, 2 Folgen)
2016: Die Chefin (ZDF) Rolle: Lukas Bernsheimer (Folge: Licht und Schatten)
2017: WaPo Bodensee (Fernsehserie, Folge Die Aussteigerin)
2017: In Wahrheit: Mord am Engelsgraben (Fernsehreihe)
2018: Unter Verdacht: Verschlusssache (Fernsehreihe)
2018: Friesland: Schmutzige Deals (Fernsehreihe)
2018: Rosamunde Pilcher: Wo dein Herz wohnt (Fernsehreihe)
2018: Stralsund: Waffenbrüder (Fernsehreihe)
2018: Schattengrund – Ein Harz-Thriller (Fernsehreihe)
seit 2018: Die Toten vom Bodensee (Fernsehreihe)

2018: Der Wiederkehrer
2018: Die vierte Frau
2019: Der Stumpengang
2019: Die Meerjungfrau
2020: Fluch aus der Tiefe
2020: Der Blutritt
2020: Der Wegspuk

2019: Tatort: Zorn
2019: Charité (Fernsehserie, Folge Heimatschuss)
2020: Die Getriebenen
2021: Die Toten von Marnow (ZDF) Rolle: Norbert Böhm (Regie: Andreas Herzog)
2021: Inga Lindström: Wilde Zeiten (Fernsehreihe)
2021: Bettys Diagnose (Fernsehserie, Folge Besser spät als nie)
2021: Lieber Thomas
2022: Die Kanzlei – Reif für die Insel (Fernsehfilm)


Original-Autogramm; handsigniert; selten

**Sie erhalten das hier abgebildete Autogramm**


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © Thomas Pritschet - Agentur Thomas & Thomas

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 04.01.2023

INKLUSIV: mit neuer KLARSICHTHÜLLE
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner