Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.657 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jonas Holdenrieder * 1999 München (ZDF : Marie fängt Feuer)

Autogramme
Deutscher Nachwuchsschauspieler

Jonas Holdenrieder, geboren 26. November 1999 in München

Jonas Holdenrieder schloss 2018 die Schule mit Fachabitur ab und lebt in der Nähe von München.

Seit 2020 besucht er die Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin.

Jonas Holdenrieder wurde 1999 in München geboren.
Während seiner Schulzeit gewann er in den Jahren 2012, 2013 und 2014 den bayerischen „Jugend musiziert“-Wettbewerb und belegte 2012 den zweiten Platz im Landeswettbewerb.

Seine erste Rolle in einer Fernsehserie erhielt Holdenrieder in Für immer Frühling von Michael Karen.

Im darauffolgenden Jahr erhielt er als Vincent in Omamamia von Tomy Wigand seine erste Filmrolle.

In Alain Gsponers Romanverfilmung Das kleine Gespenst war Holdenrieder in der Hauptrolle des Grundschülers Karl zu sehen.

Es folgten Rollen in Fack ju Göhte und in der Filmreihe Die Vampirschwestern.

Ab 2016 war Holdenrieder in der Fernsehfilmreihe Marie fängt Feuer zu sehen, zudem spielte er in dem für den Max-Ophüls-Preis nominierten Kurzfilm Mein rechter, rechter Platz ist frei eine Hauptrolle.

Beim Filmfestival Max Ophüls Preis feiert im Januar 2021 auch der Thriller Trübe Wolken von Christian Schäfer seine Premiere, mit Holdenrieder in der Hauptrolle.

Filmografie

2011: Für immer Frühling
2012: Omamamia
2012: Die Vampirschwestern
2013: Das kleine Gespenst
2013: Fack ju Göhte
2014: Die Vampirschwestern 2 – Fledermäuse im Bauch
2016: Die Vampirschwestern 3 – Reise nach Transsilvanien
seit 2016: Marie fängt Feuer (Fernsehserie) seit Folge 1 als Daniel Weingartner
2018: Mein rechter, rechter Platz ist frei
2018: Ballon (Regie: Michael "Bully" Herbig) Rolle: Frank Strelzyk
2019: In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte (Fernsehserie, Folge Hundstage)
2020: Tatort: Unklare Lage
2020: Um Himmels Willen: Familienkrise
2020: Gott, du kannst ein Arsch sein!
2021: Nord Nord Mord (Fernsehserie, Folge Sievers und der goldene Fisch)
2021: Trübe Wolken
2021: Schlafschafe (Fernsehserie)
2021: Am Anschlag – Die Macht der Kränkung (Fernsehserie)
2022: Rumspringa

Auszeichnungen

Filmfestival Max Ophüls Preis

2021: Auszeichnung als Bester Schauspielnachwuchs (Trübe Wolken)

Gijón International Film Festival

2013: Auszeichnung mit dem Young Audience Award („Enfants Terribles“) in der Sektion Kinderfilm (Das kleine Gespenst)

New Faces Award

2022: Nominierung als Bester Nachwuchsschauspieler (Rumspringa)

Romy

2021: Nominierung als Beliebtester Nachwuchsdarsteller


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neuwertig & ungebraucht
Preis: 9.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner