Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Erik Jendrisek * Trstená Tschechoslowakei (SC Freiburg)

Autogramme
Slowakischer Fußballspieler

Erik Jendrišek, geboren 26. Oktober 1986 in Trstená, Tschechoslowakei

Jendrisek wechselte im Januar 2011 zum SC Freiburg.
In Freiburg konnte sich Jendrišek langfristig nicht durchsetzten, weshalb der Verein den zum Ende der Saison 2012/13 auslaufenden Vertrag nicht verlängerte.

Zur Saison 2013/14 wechselte Jendrišek in die 2. Bundesliga zum FC Energie Cottbus. Er unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2016.
Nach dem sportlichen Abstieg mit Cottbus wurde sein Vertrag jedoch aufgelöst, da er für die 3. Liga keine Gültigkeit besaß.
Er kehrte zurück in die Slowakei und unterschrieb im August 2014 einen Vertrag beim Erstligisten Spartak Trnava.
Im Januar 2015 wechselte er zum KS Cracovia in die höchste polnische Liga.
Hier absolvierte er in zweieinhalb Jahren 83 Ligaspiele und schoss 18 Tore.
Zur Saison 2017/2018 wechselte er nach Griechenland zu Skoda Xanthi.

Nationalmannschaft

Jendrišek kam für mehrere slowakische Juniorennationalmannschaften zum Einsatz und bestritt am 11. Oktober 2008 sein erstes Spiel für die slowakische Fußballnationalmannschaft. Im Spiel gegen San Marino, das die Slowaken 3:1 gewannen, spielte er die vollen 90 Minuten.
Vier Tage später stand er gegen Polen wieder in der Startelf.
Jendrišek spielte 83 Minuten und die Slowakei gewann das Spiel mit 2:1.

Jendrišek gehörte dem slowakischen Kader bei der WM 2010 in Südafrika an.
Dort kam er in drei Spielen zum Einsatz, darunter im gegen die Niederlande verlorenen Achtelfinale.

Titel und Erfolge

Verein

Slowakischer Meister 2006 mit dem MFK Ružomberok
Slowakischer Pokalsieger 2006 mit dem MFK Ružomberok
Aufstieg in die 1. Bundesliga 2010 mit dem 1. FC Kaiserslautern

Persönliche Ehrungen

Torschützenkönig der Corgoň liga 2006, mit 21 Toren für den MFK Ružomberok


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2012/2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 02.03.2022

Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner