Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.823 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Bernt Haas * 8. April 1978 Wien (Grasshopper Zürich)

Autogramme
Fussballspieler mit Schweizer und österreichischer Staatsangehörigkeit

Bernt Haas, geboren 8. April 1978 in Wien

Bernt Haas' Stammposition war die des rechten Aussenverteidigers.
Durch seinen robusten Körperbau konnte er aber auch die Innenverteidigerposition oder den "Staubsauger" vor der Abwehr spielen.

Haas’ Stärken waren vor allem Einwürfe, Zweikampf und der Flankenlauf über die rechte Seite.

Der Abwehrspieler spielte von 2000 an auch im Schweizer Nationaldress, stand aber nicht im Aufgebot für die WM 2006 in Deutschland.

Haas begann seine Profikarriere bei den Grasshoppers Zürich, bei denen er schon als 17-Jähriger Champions-League-Erfahrung sammelte.
2001 wechselte er in die englische Premier League zum FC Sunderland.
2002/03 ging er für ein halbes Jahr zurück in die Schweiz, zum FC Basel, mit dem er bis in die Champions-League-Zwischenrunde vordrang.
Bei seiner Rückkehr auf die Insel wechselte er zur Saison 2003/04 zu West Bromwich Albion in die zweitklassige First Division.
2004 gelang dem Verein der Aufstieg in die Premier League.
Zu Beginn des Jahres 2005 zog es Haas zum korsischen Verein SC Bastia in der französischen Ligue 1.
Nach dem Abstieg des Vereins in die Ligue 2 blieb er für ein weiteres Jahr auf der Mittelmeerinsel.

In der Saison 2006/07 spielte er beim in die deutsche Zweite Bundesliga abgestiegenen rheinischen Traditionsclub 1. FC Köln.
Vom 1. Juli 2007 bis Sommer 2010 war er beim FC St. Gallen in der Axpo Super League unter Vertrag.


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 1994–2001: Grasshopper Club Zürich

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.02.2022
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner