Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jonathan Schmid * 22. Juni 1990 Straßburg (SC Freiburg)

Autogramme
Französischer Fußballspieler

Jonathan Schmid, geboren 22. Juni 1990 in Straßburg

Er spielt seit seinem 18. Lebensjahr für Vereine in Deutschland und ist der Franzose mit den meisten Bundesligaspielen; er steht beim SC Freiburg unter Vertrag.

Schmid wurde als Sohn einer Elsässerin, deren Vater Algerier war, und eines Österreichers in Straßburg geboren und wuchs im Stadtviertel Neuhof auf.

Er ist verheiratet und hat zwei Söhne, deren Namen er sich auf seine Unterarme tätowieren ließ. Auf seinem rechten Oberschenkel ließ er sich das Vaterunser auf Französisch einstechen, auf dem linken Oberschenkel eine Herz-Jesu-Darstellung.

Sein jüngerer Bruder Anthony (* 1999) spielte ebenfalls für die Jugend und die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Er ist ehemaliger österreichischer Nachwuchsnationalspieler und läuft für den österreichischen Zweitligisten Floridsdorfer AC auf.


Zur Saison 2019/20 kehrte Schmid zu seinem Jugendverein SC Freiburg zurück und absolvierte 33 der 34 Saisonspiele, in denen er fünf Tore erzielte.
Seit dem 6. März 2021 ist er vor Franck Ribéry der Franzose mit den meisten Bundesligaspielen.

Ende August 2021 erkrankte Schmid schwer an COVID-19 und kam erst am 5. Februar 2022 wieder in der Bundesliga zum Einsatz.

Nationalmannschaft

Schmid wurde in der ersten Hälfte der 2010er-Jahre für die österreichische A-Nationalmannschaft ins Gespräch gebracht, allerdings besitzt er nicht die österreichische Staatsbürgerschaft und eine Einbürgerung kam nie zustande, so dass ihm ein Einsatz für das ÖFB-Team verwehrt blieb.

Im Februar 2020 bekundete er sein Interesse, für die algerische Nationalmannschaft zu spielen, allerdings bestritt der algerische Nationaltrainer Djamel Belmadi, Kontakt zu Schmid gehabt zu haben.


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2012/2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.02.2022
Preis: 2.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner