Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Dejan Ljubicic * 8. Oktober 1997 in Wien (1. FC Köln)

Autogramme
Österreichischer Fußballspieler

Dejan Ljubicic, geboren 8. Oktober 1997 in Wien

Ljubicics Eltern sind bosnische Kroaten, die vor dem Krieg nach Österreich flohen.
Sein Vater Zoran spielte als Stürmer unter anderem für den SKN St. Pölten.
Sein Bruder Robert (* 1999) ist ebenfalls Fußballspieler.

Dejan Ljubicic wuchs in Pressbaum und in Wien auf.

Ende Dezember 2017 wurde Ljubicic in der bosnischen Stadt Kiseljak vorübergehend wegen Vandalismus festgenommen, weil er und Daniel Sudar Glasflaschen auf eine Moschee geworfen hatten.
Von der Rapid-Vereinsführung wurde dieses Vorkommnis aufs Schärfste verurteilt; Ljubicic entschuldigte sich und sagte zu, den Schaden wiedergutzumachen und eine Spende an die betroffene Glaubensgemeinschaft zu leisten.


Zur Saison 2021/22 wechselte er nach Deutschland zum 1. FC Köln, bei dem er einen bis Juni 2025 laufenden Vertrag erhielt.

Nationalmannschaft

Ljubicic absolvierte im Juni 2014 gegen Serbien sein einziges Spiel für die österreichische U-17-Auswahl.
Zwischen April und Mai 2015 kam er zu drei Einsätzen für die U-18-Mannschaft.

Im Oktober 2015 absolvierte er gegen die Schweiz sein erstes von zwei Spielen für die U-19-Mannschaft.
Im Oktober 2017 debütierte er gegen Armenien für die U-21-Auswahl.
Im März 2021 wurde er erstmals in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen.
Im Oktober 2021 debütierte er schließlich im Nationalteam, als er in der WM-Qualifikation gegen die Färöer in der 76. Minute für Konrad Laimer eingewechselt wurde.


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2021/2022

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 09.02.2022
Preis: 7.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner