Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.823 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Steven Da Costa * Mont-Saint-Martin, Meurthe-et-Moselle (KARATE)

Autogramme
Französischer Kumite-Karateka

Steven Da Costa, geboren 23. Januar 1997 in Mont-Saint-Martin, Meurthe-et-Moselle

Bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, wo Karate erstmals olympisch war, gewann er in der Gewichtsklasse bis 67 kg die Goldmedaille.
Außerdem wurde er einmal Weltmeister und dreimal Europameister und gewann weitere Medaillen bei World Games und Europaspielen.

Bei den COVID-19-bedingt um ein Jahr nach hinten verlegten Olympischen Spielen von Tokio kürte sich Steven Da Costa 2021 zum ersten Olympiasieger im Karate. Im Nippon Budōkan setzte er sich im Finale mit 5:0 gegen den Türken Eray Şamdan durch.
Während der Schlussfeier war er der Fahnenträger seiner Nation.


Steven Da Costa, aufgrund seiner Körpergröße auch Petit Prince (kleiner Prinz) genannt, stammt aus Mont-Saint-Martin nahe dem Dreiländereck Frankreich/Belgien/Luxemburg und begann im Alter von vier Jahren mit dem Karate.
Sein Zwillingsbruder Jessie sowie sein älterer Bruder Logan betreiben den Sport ebenfalls auf Wettkampfniveau.
Vater Michel begann nach seinen Söhnen mit dem Sport und ist mittlerweile als Trainer im heimischen Verein tätig.

Neben seiner Kampfsportkarriere erwarb sich Steven Da Costa ein technisches Diplom (Baccalauréat STMG) und arbeitet für die SNCF.

Er ist Träger des 3. Dan (Sandan).

Als 14-Jähriger gewann Costa bei der Juniorenweltmeisterschaft in Malaysia in der Klasse bis 57 kg seine erste Bronzemedaille.
Zwischen 2012 und 2014 errang er sowohl bei Juniorenweltmeisterschaften als auch bei EKF-Junioreneuropameisterschaften mehrere Titel.
Seinen ersten Erfolg in der allgemeinen Klasse bis 67 kg erreichte er 2015 mit einem dritten Platz im Rahmen der Karate1 Premiere League in Almere.
Bei den Europaspielen von Baku gewann er im selben Jahr die Silbermedaille. Nach weiteren Erfolgen auf Juniorenebene kürte sich Costa 2016 in Montpellier zum zweifachen Europameister, bei seiner ersten Weltmeisterschaft in Linz erkämpfte er im Einzel und im Team jeweils die Bronzemedaille.

Nach Gold bei den World Games in Wrocław und seinen ersten Premier-League-Siegen sicherte er sich 2018 in Madrid seinen ersten Weltmeistertitel.

2019 wurde er erneut Europameister.


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Credit Photo: KMSP

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.01.2022
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner