Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christian Redl * 21. April 1976 in Korneuburg (TAUCHEN)

Autogramme
Österreichischer Apnoetaucher und Autor

Christian Redl, geboren 21. April 1976 in Korneuburg

Er stellte bis dato (2013) insgesamt neun Weltrekorde in alternativen Disziplinen des Freitauchens auf, von denen er aktuell noch drei Weltrekorde hält.

TV-Auftritte

Einige von Redls Rekorde wurden von der Fernsehsendung Galileo (Pro7) begleitet, er wurde auch zur Latenight-Show TV-Total (Pro7) von Stefan Raab und mehrfach zur ZDF-Sendung Johannes B. Kerner eingeladen.
Weiters war Christian als Stuntman für Unterwasseraufnahmen in Fernsehsendungen wie Medicopter 117 oder Küstenwache im Einsatz.

Auszeichnungen

Christian Redl erhielt am 10. Oktober 2014 für seine zahlreichen und außergewöhnlichen Rekorde den „X-Award“.
Dieser wurde in diesem Jahr erstmals von Franz Müllner speziell für österreichische Extremsportler ins Leben gerufen.

Literatur

Freitauchen. Meine Welt in Bildern., Mit Manfred Dorner und Leo Ochsenbauer, Nullzeit, Wien 2006, ISBN 3-9502122-0-5.

Freitauchen: Schwerelos in die Tiefe. Müller Rüschlikon, Stuttgart 2009, ISBN 978-3-275-01715-7.

Grenzbereiche meistern durch mentale Stärke: Sicher tauchen Müller Rüschlikon, Stuttgart 2010, ISBN 978-3-275-01733-1.


Original-Autogramm; handsigniert


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 11.01.2022
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner