Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Edin Dzeko * Sarajevo, SFR Jugoslawien (VfL Wolfsburg)

Autogramme
Bosnisch-herzegowinischer Fußballspieler

Edin Džeko, geboren 17. März 1986 in Sarajevo, SFR Jugoslawien

Edin Džeko beherrscht fließend Bosnisch und spricht außerdem Deutsch, Tschechisch, Englisch und Italienisch.

Außerdem ist er seit 2009 nationaler UNICEF-Botschafter für Bosnien und Herzegowina.

Der Stürmer wechselte bereits als 19-Jähriger ins Ausland.

Nach zwei Jahren in Tschechien kam er zum VfL Wolfsburg, mit dem er 2009 die deutsche Meisterschaft gewann. 2007–2010: VfL Wolfsburg

Es folgten viereinhalb Jahre bei Manchester City, in denen er zweimal englischer Meister und einmal Pokalsieger wurde.

Von 2015 bis 2021 spielte er beim italienischen Hauptstadtverein AS Rom.

Zur Saison 2021/22 wechselte er zu Inter Mailand.
Er ist Kapitän sowie mit über 100 Einsätzen und mehr als 50 Toren Rekordspieler und -torschütze der bosnisch-herzegowinischen Nationalmannschaft, mit der er 2014 an der Weltmeisterschaft in Brasilien teilnahm.

Titel und Erfolge

Titel

VfL Wolfsburg

Deutscher Meister: 2009

Manchester City

Englischer Meister (2): 2012, 2014
FA Cup: 2011
FA Community Shield: 2012
League Cup: 2014

Auszeichnungen

Bosnisch-Herzegowinischer Fußballer des Jahres: 2009, 2010, 2011
Torschützenkönig in der Bundesliga 2009/10 mit 22 Toren
Torschützenkönig in der Serie A 2016/17 mit 29 Toren
Sportler des Jahres 2009 in Bosnien-Herzegowina
Mitglied der VDV 11: 2009/10
Bester Feldspieler der Bundesliga sowie Aufsteiger des Jahres 2008/09 (laut Umfrage unter den Bundesliga-Profis)
Fußballer des Jahres 2010 in Niedersachsen
2006/07 zum besten ausländischen Spieler in Tschechien gewählt
Bester Stürmer der Fußballspielergewerkschaft VDV 2010
Englands Fußballer des Monats: August 2011
Einstufung als Weltklasse in der Rangliste des deutschen Fußballs: Sommer 2009, Sommer 2010


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2009/2010

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 10.01.2022
Preis: 9.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner