Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Christina Plate * 21.04.1965 West-Berlin (Praxis Bülowbogen)

Autogramme
Deutsche Schauspielerin

Christina Plate, geboren 21. April 1965 in West-Berlin

Ihr Bruder ist der Synchronsprecher Sven Plate.
Sie war ab 1992 mit dem Kameramann Jörg Slotty verheiratet, von dem sie sich 1999 trennte.
Plate begann eine neue Beziehung mit dem Kostümbildner Klaus Bergmann, dem Vater ihrer im Jahr 2000 geborenen Tochter. Im August 2006 trennte sie sich von Bergmann.
Seit Oktober 2007 ist sie mit dem Moderator Oliver Geissen liiert, den sie im Sommer 2007 kennengelernt hatte. Seit September 2009 sind Plate und Geissen verheiratet. Das Paar hat einen im Oktober 2008 geborenen Sohn.

Christina Plate begann als Sechsjährige mit Werbeaufnahmen für Kinderbekleidung und trat zusammen mit ihrer Mutter in Werbespots auf.
Nach ihrem Bildschirmdebüt als Elfjährige in der ZDF-Fernsehserie Kinder, Kinder spielte sie u. a. an der Seite von Thomas Ohrner in Manni, der Libero und arbeitete als Synchronsprecherin.
Nach Abschluss der Schule machte sie zunächst eine Ausbildung zur Gymnastiklehrerin, die sie 1985 mit dem Staatsexamen abschloss.

Ihr Durchbruch als Schauspielerin gelang Plate 1987 in der Fernsehserie Praxis Bülowbogen; 1988 wurde sie mit dem Nachwuchs-Bambi ausgezeichnet. Nachdem sie 1989 am Set zusammengebrochen war, unterzog sie sich einer Therapie gegen Magersucht.
Danach war Plate weiterhin in vielen Fernsehfilmen und -serien zu sehen, 2003 übernahm sie die weibliche Hauptrolle in der ARD-Serie Familie Dr. Kleist.
2004 nahm sie ein Angebot des Playboy für ein Fotoshooting mit Titelbild in der Juliausgabe des Magazins an.
Am 28. Januar 2011 gab Plate bekannt, dass sie ihre Schauspielkarriere erst einmal einschränken wolle, und erklärte auch ihr Ausscheiden aus der Arztserie Familie Dr. Kleist.

2012: Aus Liebe zu Dir (Regie: Udo Witte) Hauptrolle: Sophia; Phoenix Film; Quote: 4,47 Mio. Zuschauer (13,9% MA)

Von 2015 bis 2016 spielte sie die Rolle der Hauptkommissarin Nina Jacobs in der ZDF-Serie SOKO Köln.


Original-Autogramm; handsigniert


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: EDWIN-Karte (Jeans-Edwin)

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 22.12.2021
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner