Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.877 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Manfred Starke * 21.02.1991 Windhoek (Hansa Rostock)

Autogramme
Namibischer Fußballspieler

Manfred Starke, geboren 21. Februar 1991 in Windhoek

Starke hat auch die deutsche Staatsangehörigkeit.

Der Linksfüßer wird meist im linken Mittelfeld oder in der Außenverteidigung, aber auch im zentralen Mittelfeld eingesetzt.

Seine Laufbahn begann Starke, der seit 2012 namibischer Nationalspieler ist, bei Hansa Rostock in der 2. Bundesliga und der 3. Liga.

Er war für die namibischen Jugendnationalmannschaften zeitweise auch im Faustball aktiv.

Manfred Starke wurde 1991 als Sohn seines deutschnamibischen Vaters Richard, der aktiv Fußball gespielt hatte und später als Fußballtrainer des SK Windhoek arbeitete, und seiner aus den Niederlanden stammenden Mutter Carla im Windhoek geboren.

Als Siebenjähriger begann er an der Deutschen Höheren Privatschule Windhoek mit dem Fußballspielen.
Vier Jahre später begann er, zusätzlich auch Faustball zu spielen.

Als Starkes Vater durch einen Trainerlehrgang im Jahr 2003 Heinz Werner kennenlernte, wurde dieser auf Manfred aufmerksam und vermittelte ihn für ein dreiwöchiges Probetraining an den 1. FC Union Berlin. Da Union zu diesem Zeitpunkt über kein Internat verfügte, kam ein dauerhafter Wechsel in diesen Verein nicht in Frage, woraufhin Manfred Starke ein dreimonatiges Probetraining bei Hansa Rostock absolvierte.
Im folgenden Jahr siedelte er als 13-Jähriger nach Rostock über, wo er im vereinseigenen Internat untergebracht wurde.

Zu Beginn der Drittliga-Spielzeit 2012/13 hatte Starke eine Reservistenrolle inne und kam bis Frühjahr 2013 trotz Trainerwechsels von Wolf zu Marc Fascher nur zu fünf Kurzeinsätzen. Hansa geriet erneut in Abstiegsgefahr.
Ab April 2013 stand Starke in den letzten sieben Saisonspielen in der Startaufstellung und erzielte drei Tore, wodurch er Anteil am Klassenerhalt hatte.
Seinen Vertrag verlängerte er um zwei Jahre bis 2015.

Zum Ende der Saison 2014/15 wurde der Vertrag nicht verlängert.
Damit endete seine 9-jährige Laufbahn im Verein.

Stationen seit 2015

Im Sommer 2015 wechselte Starke zum Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena.
Er folgte damit seinem Rostocker Teamkollegen Robin Krauße.
In der Saison 2016/17 qualifizierte sich Starke mit der Mannschaft für die Aufstiegsrelegation zur 3. Liga, in der sie sich gegen den FC Viktoria Köln durchsetzten.
Bis 2019 absolvierte er für Carl Zeiss Jena in der 3. Liga 64 Spiele, in denen er 11 Tore erzielte und 15 vorbereitete.

Im Sommer 2019 unterschrieb Starke einen Zweijahresvertrag beim Drittligisten 1. FC Kaiserslautern.
In der Saison 2019/20 erzielte er in elf Pflichtspielen zwei Tore.
Nach einer Spielzeit wechselte er zur Saison 2020/21 zum Ligakonkurrenten FSV Zwickau, bei dem er einen Zweijahresvertrag unterschrieb.


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2013/2014

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: NOA

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.12.2021
Preis: 6.30 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner