Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.865 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Nadiem Amiri * Ludwigshafen am Rhein TSG 1899 Hoffenheim

Autogramme
Deutsch-afghanischer Fußballspieler

Nadiem Amiri, geboren 27. Oktober 1996 in Ludwigshafen am Rhein

Er steht bei Bayer 04 Leverkusen unter Vertrag und spielt zudem für die deutsche Nationalmannschaft.

Er wird hauptsächlich als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt.

Amiris Eltern flüchteten in den 1980er Jahren im Zuge der sowjetischen Intervention aus Afghanistan in die Bundesrepublik Deutschland.
Sein Cousin Zubayr Amiri spielt seit 2014 beim Hessenligisten SC Hessen Dreieich und ist zudem afghanischer Nationalspieler.
Sein älterer Bruder Nauwid spielte mit dem SV Waldhof Mannheim in der Fußball-Regionalliga Südwest.

Amiri begann seine Karriere in der Jugend des Ludwigshafener SC.
Über den 1. FC Kaiserslautern wechselte er zum SV Waldhof Mannheim.
Im Jahr 2012 wechselte er in die U17 der TSG 1899 Hoffenheim.
Dort gelangen ihm bei 25 Einsätzen zwei Tore. Ein Jahr später stieg er altersbedingt in die U19 auf. Dort absolvierte er 21 Spiele bei drei Toren.
Zur Saison 2014/15 unterschrieb er eine Vertragsverlängerung bis zum Sommer 2018 und gleichzeitig einen Profivertrag für die Bundesliga-Mannschaft der TSG Hoffenheim. Er sollte jedoch zuerst vorrangig in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest zum Einsatz kommen.

Am 7. Februar 2015 absolvierte Amiri am 20. Spieltag der Bundesliga-Saison 2014/15 sein Profi-Debüt bei der 0:3-Niederlage der Kraichgauer gegen den VfL Wolfsburg. Am 14. Spieltag der folgenden Saison 2015/16, dem 28. November 2015, erzielte Amiri beim 3:3 im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach seinen ersten Profitreffer. Die beiden anderen Treffer für die TSG Hoffenheim in dieser Partie bereitete er vor.

Am 12. Juni 2017 verlängerte Amiri seine Vertragslaufzeit bei der TSG vorzeitig bis 2020.

Zur Saison 2019/20 wechselte Amiri zum Ligakonkurrenten Bayer 04 Leverkusen und erhielt dort einen Vertrag mit einer Laufzeit über fünf Jahre.

Erfolge

Verein

Deutscher A-Jugend-Meister: 2013/14

Nationalmannschaft

U-21-Europameister: 2017

Persönliche Auszeichnungen

Tor des Monats: Januar 2021


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2018/2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.12.2021
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner