Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.652 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Maximilian Günther * 1997 Oberstdorf (Prema Powerteam)

Autogramme
Deutsch-österreichischer Automobilrennfahrer

Maximilian Günther, geboren 2. Juli 1997 in Oberstdorf

Günther lebt in Monaco und besitzt sowohl die deutsche, als auch die österreichische Staatsbürgerschaft.

Er tritt im Rennsport mit deutscher Lizenz an.

2021/22 geht er für Nissan e.dams als Teamkollege von Sébastian Buemi an den Start.

Am 2. September 2021 wurde bekanntgegeben, das Günther in der Saison 2021/2022 für das Werksteam von Nissan, Nissan e.dams an den Start gehen werde.


Günther wird seit Ende 2011 von der ADAC-Stiftung Sport unterstützt.

2014 war Günther zudem im Förderkader der Deutsche Post Speed Academy und gewann die Gesamtwertung.
Im Jahr 2016 sicherte er sich ein weiteres Mal den Gesamtsieg in der Deutsche Post Speed Academy.
Im Oktober 2016 wählte eine Jury aus Medien- und ADAC-Vertretern Günther zum ADAC Junior-Motorsportler des Jahres 2016.

Seit der Saison 2018/19 geht er in der FIA-Formel-E-Meisterschaft an den Start.

Zur Saison 2019/20 wurde er in den Werksfahrerkader von BMW aufgenommen und startete für 2 Saisons für BMW i Andretti Motorsport.

Statistik

Karrierestationen

2006–2010: Kartsport
2011: Formel BMW Talent Cup (Platz 2)
2013: ADAC Formel Masters (Platz 2)
2014: ADAC Formel Masters (Platz 2)
2015: Europäische Formel 3 (Platz 8)
2016: Europäische Formel 3 (Platz 2)
2017: Europäische Formel 3 (Platz 3)
2018: Formel 2 (Platz 14)
2018/19: FIA-Formel-E-Meisterschaft (Platz 17)
2019/20: FIA-Formel-E-Meisterschaft (Platz 9)
2020/21: FIA-Formel-E-Weltmeisterschaft


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 14.12.2021
Preis: 9.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner