Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Markus Deibler * 1990 Biberach an der Riß (SCHWIMMEN)

Autogramme
Ehemaliger deutscher Schwimmer

Markus Deibler, geboren 28. Januar 1990 in Biberach an der Riß

Nach mehreren Jahren ohne internationalen Erfolg gewann Deibler im Dezember 2014 bei den Kurzbahnweltmeisterschaften in Doha erstmals Gold und stellte dabei seinen ersten Weltrekord, über 100 Meter Lagen mit 0:50,66 min, auf.
Es war der erste Schwimmweltrekord eines Deutschen nach dem Verbot der leistungsfördernden Schwimmanzüge fünf Jahre zuvor.

Nur neun Tage nach dem Weltrekord verkündete er mit dem Hinweis, er wolle sich anderen Projekten widmen, seinen Rücktritt vom Leistungssport.

Seit 2013 betreibt Deibler eine Eisdiele in Hamburg-St. Pauli; mittlerweile baut er dieses Standbein weiter aus.

2017 trat er mit seinem Unternehmen bei der Unterhaltungsshow Die Höhle der Löwen auf.


Deiblers Hauptstrecken waren kurze Freistilstrecken und Lagenstrecken.

Er legte 2009 sein Abitur am Pestalozzi-Gymnasium Biberach ab und studierte ab Oktober 2010 Wirtschaftsingenieurwesen an der HAW Hamburg.
Im Oktober 2009 wechselte er von seinem Heimatverein TG Biberach (Turngemeinde Biberach) zum Hamburger Schwimm-Club.

Markus Deibler stellte in den Altersklassen 16 bis 18 sieben Jahrgangsrekorde auf, darunter fünf auf den 200-Meter-Lagenstrecken.
2006 gewann er bei den deutschen Juniorenmeisterschaften den Titel über 200 Meter Lagen. Im Jahr darauf holte er den Titel auf der 100-Meter-Strecke sowie über 4×100-Meter-Freistil bei den Jugendeuropameisterschaften.

Seit 2007 tritt er auch erfolgreich im Seniorenbereich an.
Bei den deutschen Meisterschaften holte er den Titel über 200 Meter Lagen und wurde Zweiter über 100 Meter Lagen. Zudem wurde er Sieger über 200 Meter Lagen bei den Süddeutschen Meisterschaften und trat erstmals auch bei Europameisterschaften an. Dort gewann er mit der 4×50-Meter-Lagen-Staffel Gold. 2008 holte er erneut den Titel über 200 Meter Lagen bei den deutschen Meisterschaften und qualifizierte sich damit ganz knapp für die Olympischen Spiele 2008 in Peking. Dort war er aber wenig erfolgreich und schied schon im Vorlauf aus.

Den nationalen und internationalen Durchbruch schaffte er 2010, als er auf den deutschen Kurzbahnmeisterschaften in Wuppertal überraschend Paul Biedermann über 200 Meter Freistil schlug und kurz darauf auf den Kurzbahneuropameisterschaften in Eindhoven sowohl die 100 als auch die 200 Meter Lagen gewann. Dazu kamen noch die Goldmedaille in der 4×50-Meter-Lagenstaffel und der zweite Platz in der 4×50-Meter-Freistilstaffel.
Wenige Wochen später gewann er mit neuem deutschen Rekord die Silbermedaille über 100 Meter Lagen bei den Kurzbahn-Weltmeisterschaften in Dubai.


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.12.2021
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner