Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.169 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Steve Windolf - Steve Wrzesniowski * 1982 Eisenhüttenstadt

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Steve Windolf (bürgerlich Steve Wrzesniowski)
geboren 7. Januar 1982 in Eisenhüttenstadt

Steve Wrzesniowski, der einzige Sohn der Krankenschwester Doris und des Elektrikers Dieter Wrzesniowski, wuchs in Fürstenwalde auf.
Nach seinen ersten Berufserfahrungen als Kellner, Pinputzer in einer Bowlinganlage, Fußbodenleger und Postbote ging er 2002 an die Schauspielhochschule in Leipzig.

Seit einigen Jahren ist Steve Windolf mit der Schauspielkollegin Kerstin Landsmann liiert.

Noch während der Ausbildung verpflichtete der MDR Steve Windolf für die Fernsehserie In aller Freundschaft. Dort machte er als Zivildienstleistender Sebastian Maier seine ersten Fernseherfahrungen, wurde aber im Vorspann noch mit seinem bürgerlichen Namen (s. o.) genannt.

Es folgten zahlreiche andere Fernsehauftritte und der Kinofilm Nur ein Sommer (2008) an der Seite von Anna Loos.

Nach dem Ende seines Studiums bot ihm das ZDF die Rolle des pedantischen Kommissars Daniel Winter in der Fernsehserie SOKO Köln an.
Die Serie verließ er 2011 nach 92 Folgen und 4 Staffeln.

Filmografie (Auswahl)

2005–2007: In aller Freundschaft (Fernsehserie, 83 Folgen)
2006: Tierärztin Dr. Mertens (Fernsehserie, Folge 1x02 Alarm im Zoo)
2006: GG19
2007: Tatort – Die Anwältin (Fernsehreihe)
2008: Nur ein Sommer
2008–2011: SOKO Köln (Fernsehserie, 92 Folgen)
2011: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Fernsehserie, Folge 16x11 Und… Action…!)
2012: Tatort – Alles hat seinen Preis (Fernsehreihe)
2012: Idiotentest (Fernsehfilm)
2013: Der letzte Bulle (Fernsehserie, Folge 4x07 Zur Kasse, Schätzchen)
2013: Doc meets Dorf (Fernsehserie, sieben Folgen) Rolle: Kai (Regie: Franziska Meyer Price)
2013: Die Frau, die sich traut
2013: Polizeiruf 110 – Der verlorene Sohn (Fernsehreihe)
2014: Frauenherzen
2014: Küstenwache (Fernsehserie, Folge 16x17 Ein schmutziges Spiel)
2014: Polizeiruf 110: Eine mörderische Idee
2014: Der Weg nach San José
2015: Drunter und Brüder
2015: Starfighter – Sie wollten den Himmel erobern (Rolle: Harry Schäfer) Regie: Miguel Alexandre
2015: Polizeiruf 110: Wendemanöver
2016: Ku’damm 56 (Rolle: Rudi Hauer) Regie: Sven Bohse
2016: Das Geheimnis der Hebamme
2016: Polizeiruf 110: Endstation
2016: Seitenwechsel (Rolle: Marc) Regie: Vivian Naefe
2017: Der 7. Tag
2018: Tatort: Mord ex Machina
2018: Cecelia Ahern: Ein Moment fürs Leben (Fernsehfilm)
2018: Entdecke die Mandy in dir (Fernsehfilm)
2018: Out of Control
2018: Deutsch-Les-Landes
2018: Schattengrund – Ein Harz-Thriller (Fernsehfilm)
2019: Tatort: Das verschwundene Kind
2019: Pastewka (Fernsehserie, mehrere Episoden)
2019: Preis der Freiheit (Fernseh-Dreiteiler)
2019: Bonusfamilie (Fernsehserie) Rolle: Martin; Regie: Isabel Braak
2020: Ein Sommer an der Moldau (Fernsehfilm)
2021: Letzte Spur Berlin (Fernsehserie, 2 Folgen)
2021: Väter allein zu Haus: Andreas (Film 4)


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2019

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/M.Bothor

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut bis gut (I bis II). neu & ungebraucht/siehe Scan

STAND/BEARBEITUNG: 29.11.2021
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner