Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.169 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Alexander Kumptner * 3. Juni 1983 in Wien (Sat.1: The Taste)

Autogramme
Österreichischer Koch und Fernsehkoch

Alexander Kumptner, geboren 3. Juni 1983 in Wien

Von 2001 bis 2005 absolvierte Kumptner seine Kochlehre bei Werner Matt im Hilton Vienna Plaza.

Im Anschluss arbeitete er vier Jahre in Reinhard Gerers Restaurant Corso.

Zur Aus- und Weiterbildung war er in dieser Zeit auch in verschiedenen renommierten Restaurants in Deutschland tätig.

Danach arbeitete er als Küchenchef in Gerers K47.

Von Herbst 2011 bis Mitte 2017 war Alexander Kumptner der Küchenchef im Lokal Albertina Passage in Wien.

Bekannt wurde er insbesondere durch seine Auftritte in Kochshows, zum Beispiel in der ORF-Kinderkochshow Schmatzo – Der Koch-Kids-Club, The Taste und bei Die Küchenschlacht im ZDF.

Filmografie

seit 2013: Schmatzo – Der Koch-Kids-Club (ORF)
seit 2015: Die Küchenschlacht (ZDF)
2016: Dance Dance Dance (RTL) (mit Mario Kotaska als Tanzpartner)
2018: Die Kochgiganten (PULS 4)
seit 2020: The Taste (Sat.1)
2020: Buchstaben Battle (Sat.1)
2021: Kreuzfahrt ins Glück: Hochzeitsreise nach Tirol (als Koch Alexander)

Auszeichnungen

15 Gault-Millau-Punkte seit 2013 für das Restaurant Albertina Passage


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: SAT.1/Jens Hartmann

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.11.2021
Preis: 8.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner