Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.169 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Nils Teixeira * 10. Juli 1990 in Bonn (FSV Frankfurt)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Nils Teixeira, geboren 10. Juli 1990 in Bonn

Teixeira ist ein Sohn portugiesischer Eltern.

Ende September 2020 schloss er sich seinem Jugendverein Bonner SC an.


Zur Saison 2011/12 wechselte Teixeira in die 2. Bundesliga zum FSV Frankfurt.

Die Mannschaft des Frankfurter Stadtteilvereins wurde von Hans-Jürgen Boysen trainiert, der ihn bereits zwei Jahre zuvor nach Offenbach geholt hatte.
In seiner ersten Zweitligasaison war er Stammspieler auf der linken Abwehrseite und kam in 29 Ligaspielen und zwei Pokalspielen zum Einsatz.
Auch in den beiden darauffolgenden Jahren gehörte er überwiegend zum Stammpersonal auf den Außenverteidigerpositionen und absolvierte 55 Ligaspiele sowie vier Pokalspiele.

Nationalmannschaft

Teixeira durchlief sämtliche Jugendnationalmannschaften von der U-16 bis zur U-20. Er bestritt insgesamt 58 U-Länderspiele und nahm unter anderem mit der U-17-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft 2007 (5. Platz) sowie der Weltmeisterschaft 2007 (3. Platz) teil.

Auszeichnungen

Als Nachwuchstalent wurde er am 12. September 2007 vom Deutschen Fußball-Bund mit der Fritz-Walter-Medaille in Bronze in der Altersklasse U-17 geehrt.
Die Übergabe fand im Rahmen eines A-Länderspiels im Rheinenergiestadion in Köln statt.

Erfolge

2016: Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit der SG Dynamo Dresden als Meister der 3. Liga


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 16.11.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner