Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 7.169 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Sven Kroll * Ahlen (WDR Fernsehen:Der geschenkte Tag)

Autogramme
Deutscher Fernsehmoderator

Sven Kroll, geboren 14. Dezember 1983 in Ahlen

Bekannt wurde Kroll durch die Moderation, der von ihm entwickelten Sendung Der geschenkte Tag im WDR Fernsehen, in der er seit 2012 die Herzenswünsche seiner Kandidaten erfüllt.
Zudem ist er aktuell als Moderator der Servicesendung Ausgerechnet und der täglichen Nachmittagssendung Hier und heute tätig.


Kroll war schon während seiner Schulzeit für den Hellweger Anzeiger und Antenne Unna tätig.
Nachdem er sein Studium der Germanistik und Erziehungswissenschaften in Bochum beendet hatte, hatte er die Möglichkeit, ein Volontariat beim Fernsehsender Sat1 zu absolvieren, der Beginn seiner Fernsehkarriere.
Bei Sat1 stand er ab 2005 vorwiegend als Reporter für das Magazin 17:30 Sat.1 vor der Kamera.
2007 gehörte er zum Moderatorenteam des privaten Regionalsenders wm.tv.
Als Chef vom Dienst und Formatentwickler entwickelte er den Aufbau des Senders maßgeblich mit.
Ein Jahr später wechselte er als Reporter und Moderator zum Westdeutschen Rundfunk.

Fernsehen

2005–2007: Sat.1, (Reporter) 17:30 Sat.1, Sat.1 Frühstücksfernsehen, Sat.1 am Abend
2007–2008: wm.tv, (Moderator) wm.Aktuell, wm.Magazin, wm.Sport, Heimatzeit, Kreiszeit, Jahresrückblick
2008–2018: WDR Fernsehen, (Reporter) Lokalzeit aus Dortmund, WDR Aktuell, Aktuelle Stunde, Extraschicht, Daheim & unterwegs
seit 2012: WDR Fernsehen, (Moderator) Der geschenkte Tag
seit 2018: WDR Fernsehen, (Moderator) Hier und heute
2019: WDR Fernsehen, (Moderator) Mission Traumurlaub
seit 2020: WDR Fernsehen & 3sat, (Moderator) Ausgerechnet
2021: WDR Fernsehen, (Moderator) WDR Kultursommer Reportage
2021: WDR Fernsehen, (Moderator mit Co-Moderatorin Miriam Lange) WDR Kultursommer - Die lange Nacht

Radio

2002: Antenne Unna, (Reporter)
2008–2018: WDR2, (Reporter)
2008–2018: WDR4, (Reporter)


Original-Autogramm; handsigniert; selten


VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: WDR Kommunikation

VERLAGSKENNZEICHEN/INFO: Foto: Annika Fusswinkel

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.11.2021
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner