Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.878 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Max Graf von der Groeben * 15.01.1992 Köln (Fack ju Göhte)

Autogramme
Deutscher Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher

Maximilian „Max“ Graf von der Groeben, geboren 15. Januar 1992 in Köln

Seit 2015 ist von der Groeben mit seiner Partnerin liiert.

Seine Eltern sind die Nachrichtenmoderatorin Ulrike von der Groeben und der Sportjournalist Alexander von der Groeben.
Max von der Groeben hat eine jüngere Schwester, Carolin, die ebenfalls als Schauspielerin, Synchron- und Hörspielsprecherin arbeitet.

Seinen ersten Fernsehauftritte hatte er 2004 im Alter von zwölf Jahren, dort war er bei der Sendung Kings of Comedy zu sehen.
Weitere Fernsehauftritte wie unter anderem in der Serie Bernds Hexe, Danni Lowinski oder SOKO Köln folgten.
Seine erste größere Hauptrolle hatte er 2011 in dem Film Inklusion – gemeinsam anders in der Rolle des Schülers Paul Fischer mit geistiger Behinderung. (Regie: Marc-Andreas Bochert)
Für diese Rolle bekam er 2013 die Goldenen Kamera, überreicht von Hape Kerkeling, in der Kategorie bester Nachwuchsschauspieler.

Seine bisher erfolgreichste Hauptrolle hatte er 2013 an der Seite von Elyas M`Barek und Jella Haase in dem Film Fack ju Göhte, in der Rolle des Danger. Ebenso in den Fortsetzungen Fack ju Göhte 2 und Fack ju Göhte 3 hatte der diese Rolle inne.

Im Jahr 2020 war er in dem Udo Lindenberg Biopic Lindenberg! Mach dein Ding zu sehen.

Sprecher

2005: Der Kleine Eisbär 2 – Die geheimnisvolle Insel
2008: Lenny & Twiek (TV-Serie, 9 Folgen)
2014: Die Schatzinsel (Hörspiel), Hessischer Rundfunk
2014: Der kleine Drache Kokosnuss
2016: Ballerina Gib deinen Traum niemals auf – Victor

Auszeichnungen

2013: Goldene Kamera – Hörzu Nachwuchspreis


Original-Foto-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15,2 x 10,2

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 01.11.2021
Preis: 9.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner