Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Patrick Kalupa * 13. Oktober 1979 Berlin (Rosenheim-Cops)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Patrick Kalupa, geboren 13. Oktober 1979 in Berlin

Kalupa lebt in Berlin-Weißensee.

Er arbeitet außerdem als Sprecher und Drehbuchautor.

Neben der Schauspielerei betreibt er seit 2007 mit seinem Geschäftspartner eine Floßvermietung im Landkreis Oberhavel.


Kalupa absolvierte von 2003 bis 2005 eine private Schauspielausbildung bei dem Schauspieler Michael Gräwe in Berlin.


Ab 2004 war Kalupa zunächst in kleineren Episodenrollen in verschiedenen Fernsehserien zu sehen, unter anderem in Familie Dr. Kleist und SOKO Wismar.

In dem Fernsehkomödie Schüleraustausch – Die Französinnen kommen verkörperte er 2006 die Rolle des Benny, den Kumpel des reichen Schnösels Henk.
Eine kleine Rolle hatte er 2009 auch in dem ZDF-Fernsehfilm Mein falscher Verlobter aus der Inga Lindström-Fernsehreihe.

Von Oktober 2010 bis Januar 2012 spielte er in der Sat.1-Telenovela Anna und die Liebe die Serienhauptrolle des Tom Lanford, den Geschäftsführer des Modelabels Lanford Luxury. Am 25. Januar 2012 stieg er aus der Serie aus.
Zum Abschied von Anna und die Liebe gab Kalupa ein Interview, in dem er erklärte, dass er sich zunächst zurückziehen wird, aber gern wieder in einer Telenovela spielen würde.
Von 2016 bis 2018 war er in einer wiederkehrenden Nebenrolle in der ARD-Fernsehserie In aller Freundschaft als Jenne Derbeck zu sehen.

Seit 2017 gehört Kalupa zum festen Stamm der Krimiserie Rosenheim-Cops und seit 2018 spielt er den Tierpfleger Daniel Wolff bei der RTL-Sitcom Beste Schwestern.

Seit 2020 spielt er bei Alarm für Cobra 11 den Dienststellenleiter.

Kalupa spielte auch in dem Kinofilm Auf Augenhöhe, sowie in einigen Kurz-en und Fernsehfilmen mit, wie zum Beispiel Frauenherzen, Zwei verlorene Schafe und Zwei Bauern und kein Land.

Filmografie (Kleine Auswahl)

2016: Zwei verlorene Schafe (ZDF-Fernsehfilm) Rolle: Leonard, Regie: Sylke Enders
2017: Die Otto-Versand-Story (Dokufilm)
2017: Zwei Bauern und kein Land (Fernsehfilm)
seit 2017: Die Rosenheim-Cops (Fernsehserie, Serienrolle)
2018–2019: Beste Schwestern (Fernsehserie, Serienrolle)
2018: SOKO Potsdam – Ein dienstbarer Geist (Fernsehserie)
2018: Familie Dr. Kleist – Zwischen den Stühlen (Fernsehserie)
2019: Friesland – Asche zu Asche (Fernsehreihe)
2019: Frau Holles Garten (Fernsehfilm)
2020–2021: Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei (Fernsehserie)
2020: Die Kanzlei – Gegen alle Vernunft (Fernsehserie)
2021: Morden im Norden – Schuld und Sühne (Fernsehserie)
2021: Letzte Spur Berlin – Sorgenkind (Fernsehserie)
2021: Mich hat keiner gefragt
2021: SOKO Leipzig – Lolita (Fernsehserie)

Auszeichnungen

2011: German Soap Award – Bester Darsteller Telenovela


Original-Autogramm; handsigniert; sehr selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: Gregory B. Waldis

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,4

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 23.10.2021
Preis: 8.60 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner