Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.872 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Horst Lichter * 15.01.1962 Nettesheim (ZDF : Bares für Rares)

Autogramme
Deutscher Koch, Fernsehkoch, Buchautor und Moderator

Wilhelm Horst Lichter, geboren 15. Januar 1962 in Nettesheim

Darüber hinaus tritt er gelegentlich als Entertainer auf der Bühne auf.

Lichter hat zwei Kinder aus erster Ehe; ein drittes Kind aus dieser Ehe starb als Säugling.
Aus einer weiteren Beziehung ging eine Tochter hervor.

Er ist in dritter Ehe mit Nada Lichter verheiratet und lebte acht Jahre lang in einer Luxusvilla aus dem 19. Jahrhundert in Badenweiler, seit 2020 in Köln.

Bereits mit 19 Jahren heiratete er und geriet durch den Kauf eines Hauses in finanzielle Schwierigkeiten.
Er war gezwungen, neben den Schichten im Bergbau auch noch fünf Tage in der Woche auf einem Schrottplatz zu arbeiten.
Mit 26 Jahren hatte er seinen ersten Schlaganfall, mit 28 folgte der zweite, zusammen mit einem Herzinfarkt.
Während des anschließenden Aufenthalts in der Reha-Klinik fasste er den Entschluss, sein Leben grundlegend zu ändern.

Bezüglich seines zweiten Schlaganfalls gab Lichter bekannt, eine Nahtoderfahrung gehabt zu haben.
Er berichtete hierzu in der Sendung Johannes B. Kerner vom 21. Februar 2007, dass er zwar alle Geschehnisse um sich herum wahrgenommen habe, jedoch in Ruhe gelassen werden wollte. Auch habe er keine Schmerzen mehr gespürt.

Seit 2013 moderiert Lichter die Fernsehsendung Bares für Rares im ZDF beziehungsweise ZDFneo.

Von 2006 bis 2017 war er Moderator und Koch der ZDF-Sendung Lafer! Lichter! Lecker!, die er zusammen mit seinem TV-Partner Johann Lafer bzw. verschiedenen Prominenten und Gästen durchführte.


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2020

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Fotograf: ZDF/Frank W. Hempel

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 31.05.2021
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner