Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.872 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Nicolo Pasetti * Berlin (Nicolo Bernardino Pasetti Bombardella)

Autogramme
Deutsch-italienischer Schauspieler

Nicolo Pasetti, geboren 1991 in Berlin als Nicolò Bernardino Pasetti Bombardella

Einem internationalen Publikum wurde Pasetti durch seine Rolle in der Literaturverfilmung des Bestseller-Romans Deine Juliet bekannt.

2019 wirkte Pasetti unter der Regie von Scott Frank in der Netflix-Eigenproduktion Das Damengambit mit sowie in der Fernsehreihe WaPo Bodensee.

2020 drehte Pasetti unter der Regie von Lucio Pellegrini in der Rolle des Gitarristen und Sängers Peter van Wood einen Film über das Leben des italienischen Sängers Renato Carosone.


Bereits als er in der Grundschule im Schultheater Hauptrollen wie den Weihnachtsmann spielte, soll Pasetti erstmals den Wunsch gehabt haben, Schauspieler zu werden.

Obwohl seine Eltern sich von Pasetti noch einen Plan B gewünscht hätten, für den Fall, dass der Traum Schauspieler zu werden scheitern sollte, bestand Pasetti darauf, diese Karriere weiter zu verfolgen.
Aus diesem Grund begann er nach seinem Abitur 2011 ein Schauspielstudium an der renommierten Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig.

Pasettis erster Leinwandauftritt kam 2015, als er neben Thomas Sarbacher und André Hennicke in der Kinoadaption des Bühnenklassikers Solness spielte.
In den darauf folgenden Jahren spielte Pasetti verschiedene Rollen im deutschen Film und Fernsehen, z. B. in Rico, Oscar und der Diebstahlstein oder Lenin, die Deutschen und der Zarenmord.
2016 spielte er den berühmten Bürgermeister New Yorks Fiorello LaGuardia in Kai Christiansens Film Der Traum von der Neuen Welt.
2017 wurde Nicolo Pasetti in der Literaturverfilmung Deine Juliet, inszeniert von Regisseur Mike Newell, als deutscher Soldat Christian Hellmann neben Hollywood-Stars wie Lily James und Michiel Huisman besetzt.
2018 drehte Pasetti eine Serie über die berühmt-berüchtigte Deutschrockband Frei.Wild, in der er den Frontmann Philipp Burger spielt.

Filmografie

2015: Solness
2016: Rico, Oskar und der Diebstahlstein
2016: Die Geschichte Mitteldeutschlands: Lenin, die Deutschen und der Zarenmord
2017: Das melancholische Mädchen
2017: Der Traum von der Neuen Welt
2017: Surfaces
2018: Eye for an Eye
2018: Deine Juliet
2018: Grenzgänger
2019: Mutti
2019: Clean Up
2019: The Bitter Taste
2019: Das Damengambit
2020: WaPo Bodensee: Echte Freunde
2020: Tatort: Hetzjagd
2021: Carosello Carosone
2021: The Bunker Game


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2021

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 26.05.2021
Preis: 8.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner