Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.871 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Matthias Dorfer * 7.03.1993 Sportsoldat - SV Marzoll - Biathlet

Autogramme
Deutscher Biathlet

Matthias Dorfer, geboren 7. März 1993

Matthias Dorfer startet für den SV Marzoll und arbeitet als Sportsoldat bei der Bundeswehr.
Seit der Saison 2014/15 gehört er dem deutschen B-Kader der Nationalmannschaft an.

Seine ersten internationalen Rennen bestritt Dorfer im Rahmen der Biathlon-Juniorenweltmeisterschaften 2012 in Kontiolahti, wo er Fünfter des Einzels wurde und nach einem 14. Rang im Sprint in der Verfolgung hinter Johannes Thingnes Bø noch auf Rang zwei laufen und die Silbermedaille gewinnen konnte.
Mit Niklas Homberg und Maximilian Janke gewann er zudem die Bronzemedaille im Staffelrennen.
Weitaus schwächer waren die Leistungen im Jahr darauf in Obertilliach, wo Dorfer 26. des Einzels und mit der Staffel disqualifiziert wurde.
2014 kamen in Presque Isle die Ränge sechs im Sprint, vier in der Verfolgung und sieben im Einzel hinzu. Mit Philipp Nawrath, Roman Rees und Alexander Ketzer gewann er im Staffelrennen den Weltmeistertitel.

Dorfer debütierte im Dezember 2013 im IBU-Cup in Obertilliach und gewann sogleich als 20. erste Punkte.

National gewann Dorfer mit der Staffel Bayerns an der Seite von Johannes Kühn und Florian Graf 2013 mit der Vizemeisterschaft seine erste nationale Medaille bei den Männern.
2014 wurde er mit Matthias Bischl und Graf erneut Vizemeister im Staffelrennen.


Original-Autogramm; handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: seit 2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 19.05.2021
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner