Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.974 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Hubertus Grimm * Ndanda Tansania (ZDF:Wege zum Glück)

Autogramme
Deutscher Schauspieler

Hubertus „Hugo“ Grimm, geboren 8. Januar 1980 in Ndanda, Tansania

Von Sommer 2009 bis Sommer 2017 war Grimm mit seiner Schauspielkollegin Birte Wentzek liiert und hat mit ihr ein Kind (* 2014).
Im Herbst 2017 gab Wentzek ihre Trennung bekannt.

Bis Februar 2017 war der Schauspieler unter seinem Geburtsnamen Hubertus Grimm tätig.
Seitdem tritt er unter seinem Künstlernamen Hugo Grimm in der Öffentlichkeit auf.

Grimm ist Mitglied im Bundesverband Schauspiel (BFFS).

Seine Schauspielausbildung absolvierte Grimm von 2000 bis 2004 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

Mit seiner Darstellung des charmanten, einfühlsamen und frechen Marketingchefs Ben Petersen wurde Grimm 2006/2007 in der ZDF-Serie Wege zum Glück einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

Von einer ganz anderen Seite lernte das Publikum Grimm 2008 in seiner Hauptrolle als Neurotiker Peter Kranz in dem Prime-Time-Thriller Tod aus der Tiefe (ProSieben) kennen.
Gemeinsam mit Lavinia Wilson und Fahri Ogün Yardim löste er als Vertreter des Umweltbundesamtes das Rätsel um das mysteriöse Sterben am Meer.

Außerdem war Grimm in diversen Episoden-Rollen im Fernsehen zu sehen.

Unter anderem stellte er sich als Politik-Bösewicht dem Verhör von Henning Baum in der Sat.1-Serie Der letzte Bulle (2010).
Bei den Ermittlern von Heiter bis tödlich: Fuchs und Gans sorgte er als LKA-Beamter, der sich als Täter entpuppte, für Verwirrung (2012).
In Weimar trat Grimm als ignoranter Opernmanager in Heiter bis tödlich: Akte Ex auf (2014).

Für die SOKO Wismar übernahm er 2016 die Rolle des distinguierten Adligen Ben von Seelow, der aufgrund seiner drohenden Pleite ins Visier der Ermittler geriet.

Zudem hatte er 2015 einen Auftritt in der ZDF-Serie Bettys Diagnose mit einer unter die Haut gehenden Lebensbeichte.


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 13.05.2021
Preis: 7.00 €
 
artikel verkauft
Anzahl:   0






Banner

Banner