Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.872 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Gianluca Gaudino * 11.11.1996 in Hanau (FC St. Gallen)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler

Gianluca Gaudino, geboren 11. November 1996 in Hanau

Er steht seit Januar 2019 beim BSC Young Boys in der Schweizer Super League unter Vertrag.


Gaudino, dessen Großeltern väterlicherseits aus Italien stammen, wurde im hessischen Hanau geboren, als sein Vater Maurizio Gaudino bei Eintracht Frankfurt spielte.
Er begann beim badischen SV 98 Schwetzingen mit dem Fußballspielen.


Nachdem er in der Hinrunde der Saison 2015/16 ausschließlich in der Regionalliga Bayern eingesetzt worden war, wurde er Anfang Januar 2016 bis Juni 2017 in die Schweiz an den FC St. Gallen verliehen.
Sein Debüt gab er am 7. Februar 2016 bei der 1:2-Niederlage im Heimspiel gegen den FC Thun. Er wurde zum Stammspieler.
Eine Leistenoperation und später eine langwierige Grippe warfen ihn zurück.
Insgesamt absolvierte in der Zeit 33 Ligaspiele.

Zur Saison 2017/18 wechselte Gaudino in die italienische Serie A zu Chievo Verona. Sein Vertrag lief bis 2021. Gaudino kam 2018 in nur zwei Punktspielen zum Einsatz. Nach der Auflösung seines Vertrages trainierte Gaudino bei der U23-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.

Im Januar 2019 unterschrieb er einen bis 2021 laufenden Vertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit beim Schweizer Erstligisten BSC Young Boys.

Nationalmannschaft

Sein Debüt im Nationaltrikot gab Gaudino am 13. November 2014 in Katerini bei der 0:2-Niederlage der U19-Nationalmannschaft gegen die Altersgenossen aus Spanien, als er zur zweiten Halbzeit für Niko Kijewski eingewechselt wurde.
Sein Debüt in der U20-Nationalmannschaft gab er am 23. März 2016 in Freiburg beim 1:1 im Spiel gegen die Auswahl der Schweiz von Beginn an, bevor er zur zweiten Halbzeit für Grischa Prömel ausgewechselt wurde.

Erfolge

Deutscher Meister 2015 (mit dem FC Bayern München)
Schweizer Meister 2019, 2020, 2021 (mit dem BSC Young Boys)


Original-Autogramm; handsigniert; selten


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2016/2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 03.05.2021
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner