Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Michl Müller * 10. März 1972 Bad Kissingen (Unterfranken)

Autogramme
Deutscher Kabarettist und Musiker aus Franken

Michael „Michl“ Müller, geboren 10. März 1972 in Bad Kissingen

Nach mehreren Auftritten bei Kabarett aus Franken und Ottis Schlachthof im Bayerischen Fernsehen tritt er seit 2015 mit seiner eigenen TV-Show Drei.Zwo.Eins.Michl Müller im Ersten auf.


Michl Müller wurde als jüngstes von drei Kindern geboren.
Seine beiden Schwestern waren zehn und acht Jahre älter.

Er erlernte zunächst ab 1988 den Beruf des Werkzeugmechanikers mit Schwerpunkt Stanz- und Umformtechnik.
Anschließend arbeitete er als Härter an der Schweinfurter Produktionsstätte der Svenska Kullagerfabriken (SKF).

Erste kabarettistische Erfahrungen sammelte er bei Auftritten in seinem heimatlichen Faschingsclub BTC Garitz.
Nebenberuflich startete er seine Karriere als Kabarettist. Im Jahr 1998 trat er das erste Mal mit drei Auftritten im Garitzer Gasthaus Krone mit 200 Besuchern öffentlich in Erscheinung.
Später schrieb er auch in den Kissinger Lokalseiten der Main-Post die Kolumne Also glebbsdes.

Seinen Aufstieg in der deutschen Kabarettszene erreichte er durch seine Auftritte bei der TV-Sendung Fastnacht in Franken des Bayerischen Fernsehens, wo er seit 2007 in wechselnden Rollen regelmäßig als Höhepunkt zum Abschluss des Abends vertreten ist.
2012 moderierte er eine Best-of-Sendung zum 25. Jubiläum der Veranstaltung im Bayerischen Fernsehen.
Von Februar 2012 bis April 2013 gestaltete Michl Müller eine regelmäßige Comedy-Rubrik im Hörfunkprogramm Bayern 1, im Jahr 2014 erweckte er die Franken-Tanke in Antenne Bayern zum Leben.

Programme

1997: So isses halt!
1998: Geschmack macht einsam!
1999: Süchdich!
2000: Kassensturz
2001: Die Weihnachtsrevue (Jahresendprogramm, ab 2004 durch den Jahresrückblick ersetzt)
2002: Franggn wie’s singd und lachd (Faschingsprogramm)
2003: Mer döffs ned glebb
2004: Schluss! Aus! Fertig! – Der Jahresrückblick (seitdem jährlich am Jahresende)
2005: Sodom & Gomorrha
2006: Butter für Deutschland
2007: All inclusive
2008: Na Bravo
2010: Jetzt erst recht
2012: Das wollt’ ich noch sagen …
2014: Ausfahrt freihalten
2017: Müller … nicht Shakespeare!
2020: Alles Müller – Der große Jahresrückblick 2019
2021: Verrückt nach Müller

Auszeichnungen

2010: Kulturpreis Bayern
2013: Philippsburger Trommler
2019: Bayerischer Verdienstorden


Original-Autogramm, handsigniert; selten


ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu&ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 25.04.2021
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner