Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Miiko Albornoz Inola * 30.11.1990 Stockholm (Hannover 96)

Autogramme
Chilenisch-schwedischer Fußballspieler

Miiko Martín Albornoz Inola, geboren 30. November 1990 in Stockholm

Der Defensivspieler, der zuletzt bei Hannover 96 unter Vertrag stand, besitzt neben der schwedischen auch die chilenische Staatsbürgerschaft und hatte verschiedene Juniorennationalmannschaften von Schweden durchlaufen, ehe er 2014 in der A-Nationalmannschaft von Chile debütierte.

Er erzielte am 15. September 2018, dem 3. Spieltag der Saison 2018/19, bei der 2:3-Auswärtsniederlage gegen RB Leipzig seinen ersten Bundesligatreffer für Hannover zum Endstand. Am Ende der Saison stieg er mit Hannover 96 erneut in die zweite Bundesliga ab.
Nach der Saison 2019/20 verlängerte Hannover 96 seinen auslaufenden Vertrag nicht.

Der als Sohn eines Chilenen und einer Finnin in Stockholm geborene Albornoz spielte in seiner Jugend beim IF Brommapojkarna aus seiner Geburtsstadt, bei dem er sich auch für die Nachwuchsnationalmannschaften Schwedens empfahl.
Dort debütierte er im Verlauf der Zweitliga-Spielzeit 2008 im Profifußball, nachdem er bereits im Vorjahr in der ersten Liga – allerdings ohne Spieleinsatz – zum Kader der Wettkampfmannschaft gehört hatte.

Nationalmannschaft

Albornoz bestritt zehn Spiele für die U-19 von Schweden.
Zwischen 2009 und 2012 gehörte er zum Aufgebot der U-21, für die er elf Spiele betritt.
Seine starken Leistungen 2013 und 2014 brachten ihm auch eine Berufung für die A-Nationalmannschaft Schwedens ein, die er jedoch ablehnte.
Vielmehr folgte er im Januar 2014 einer Berufung des chilenischen A-Nationaltrainers Jorge Sampaoli, um an der im Sommer stattfindenden Weltmeisterschaftsendrunde 2014 teilnehmen zu können.
Bei seinem Nationalmannschaftsdebüt gegen Costa Rica am 22. Januar 2014 trug er einen Treffer zum 4:0-Erfolg bei.
Auch zu Beginn der Spielzeit 2014 Stammspieler, gehörte Albornoz Mitte Mai zum 30 Spieler umfassenden vorläufigen Kader für das WM-Turnier in Brasilien.
Letztlich gehörte er auch zu den 23 Spielern für Brasilien, wurde aber von Trainer Jorge Sampaoli im Turnierverlauf nicht eingesetzt.
Albornoz gehörte zum Kader der Copa América 2015. Chile konnte diesen Titel erstmals gewinnen.
Er bestritt zwei Spiele während des Turniers.

Erfolge

Malmö FF

Schwedischer Meister: 2013, 2014
Schwedischer Fußball-Supercup: 2013

Chilenische Nationalmannschaft

Copa América: 2015


Original-Autogramm, handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2016/2017

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.02.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner