Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.825 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Oliver Baumann * Breisach am Rhein (TSG 1899 Hoffenheim)

Autogramme
Deutscher Fußballtorwart

Oliver Baumann, geboren 2. Juni 1990 in Breisach am Rhein

Steht bei der TSG 1899 Hoffenheim unter Vertrag.

Zur Saison 2014/15 wechselte Baumann zur TSG 1899 Hoffenheim.
Bei seinem neuen Verein wurde Baumann auf Anhieb Stammtorhüter und stand bis zu einer Meniskusverletzung im Januar 2020, bei 185 von 187 Bundesliga-Spielen in der Startelf der TSG 1899 Hoffenheim.
Unter Trainer Julian Nagelsmann nahm Baumann mit Hoffenheim in der Spielzeit 2017/18 an der UEFA Europa League und in der Spielzeit 2018/2019 an der UEFA Champions League teil, beides mal scheiterte man allerdings schon in der Gruppenphase.
Der Torwart lief oft als Kapitän der Mannschaft auf und wurde Führungsspieler der Mannschaft.
In der Saison 2020/2021 wurde Baumann als "Elfmeterkiller" bekannt indem er 5/9 Elfmeter halten konnte.

Nationalmannschaft

Baumann spielte schon in der deutschen U18 und U19. In der U18 hatte er 2008 einen Einsatz, in der U19 absolvierte er von 2008 bis 2009 sieben Spiele.
2010 spielte er in der deutschen U20-Nationalmannschaft und bestritt dort zwei Spiele.
Am 3. September 2010 gab er sein Debüt in der deutschen U21 gegen Tschechien im Rahmen der EM-Qualifikation.

Am 28. Mai 2013 wurde Baumann von Trainer Rainer Adrion in das endgültige Aufgebot für die U21-Europameisterschaft 2013 in Israel berufen.
Am dritten Spieltag absolvierte er beim 2:1-Sieg gegen Russland sein einziges Spiel bei diesem Turnier.

Im September 2020 wurde Baumann von Bundestrainer Joachim Löw erstmals für zwei Spiele in der UEFA Nations League in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen, blieb jedoch ohne Einsatz.
Im November erfolgte eine erneute Nominierung Baumanns. Jedoch musste er sich aufgrund mehrerer positiver COVID-19-Tests bei seinem Verein TSG 1899 Hoffenheim auf behördliche Anordnung in häusliche Isolation begeben und die Nationalmannschaft verlassen.

Titel und Erfolge

SC Freiburg

Deutscher A-Jugend-Meister: 2007/08
Deutscher A-Jugend-Pokalsieger: 2008/09
Meister A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest: 2008/09


Original-Autogramm, handsigniert


ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2018/2019

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 24.02.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner