Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.728 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

David Abraham * 1986 Chabas, Santa Fe (Eintracht Frankfurt)

Autogramme
Ehemaliger argentinischer Fußballspieler

David Ángel Abraham, geboren 15. Juli 1986 in Chabás, Santa Fe

Neben der argentinischen besitzt Abraham auch die italienische Staatsbürgerschaft.

Er ist Vater eines Sohnes.

Der Innenverteidiger begann seine Karriere in Argentinien und wurde 2005 U20-Weltmeister.

2008 wechselte er fest nach Europa und spielte anschließend vier Jahre beim FC Basel, mit dem er dreimal Schweizer Meister und zweimal Schweizer Cupsieger wurde.
Nach einem Jahr beim FC Getafe wechselte er in die Bundesliga zur TSG 1899 Hoffenheim.
Die letzten fünfeinhalb Jahre seiner Profikarriere stand Abraham bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag.
Mit dem Verein gewann er als Mannschaftskapitän 2018 den DFB-Pokal.


Am 17. Januar 2021 bestritt Abraham beim 3:1-Heimsieg der Eintracht gegen den FC Schalke 04 sein letztes Profispiel und beendete anschließend seine Profikarriere, um mehr Zeit für seine in Argentinien lebende Familie zu haben.

Er wechselte zurück zu seinem Jugendverein Club Atlético Huracán Chabás in die fünftklassige Liga Casildense de Fútbol.

Nationalmannschaft

Abraham gehörte zur argentinischen U20-Mannschaft, die bei der Junioren-Weltmeisterschaft 2005 den Titel gewann.

Erfolge

FC Basel

Schweizer Meister: 2010, 2011, 2012
Schweizer Cupsieger: 2010, 2012

Eintracht Frankfurt

DFB-Pokal-Sieger: 2018
Finalist: 2017

Nationalmannschaft

U20-Weltmeister: 2005


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2019/2020

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 15 x 10,7

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 12.02.2021
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner