Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Jochen Fallmann * 19.02.1979 St. Pölten (SKN St. Pölten)

Autogramme
Ehemaliger österreichischer Fußballspieler und nunmehriger -trainer

Jochen Fallmann, geboren 19. Februar 1979 in St. Pölten

2005–2012 SKN St. Pölten

Sein Sohn Pascal (* 2003) ist ebenfalls Fußballspieler.

Fallmann ist im Besitz der UEFA-A-Trainerlizenz und betreut seit Herbst 2009 in Doppelfunktion die U-12 Jugendmannschaft des SKN St. Pölten.

Im Sommer 2012 wechselte Fallmann zum Erste Liga-Klub First Vienna FC nach Döbling.

Nach der Saison 2012/13 beendete er seine Karriere als Profi.

Nach dem Ende seines Trainerengagements bei St. Pölten wechselte er im Jänner 2018 zum fünftklassigen SC Herzogenburg.

Nationalmannschaft

Als großes Talent durchlief Fallmann alle Jugendauswahlmannschaften Österreichs bis zur U-21. Dabei kam er auf etwa 50 Jugendländerspiele.

Unter anderem stand er mit Spielern wie Gernot Sick oder Markus Kiesenebner im Kader Österreichs für die U-16-Fußball-Europameisterschaft 1995.
Seine bisher letzten Nationalmannschaftseinsätze absolvierte er während der Qualifikation zur U-21 Europameisterschaft 2002.

Trainerkarriere

Fallmann wechselte nach seinem Karriereende als Profi zurück nach St. Pölten, wo er gemeinsam mit Thomas Nentwich Spielertrainer der Landesligamannschaft wurde.
Mit den SKN St. Pölten Juniors stieg er 2013/14 in die Regionalliga auf.
Im März 2015 wurde Fallmann, erneut mit Nentwich, interimistisch Trainer der Profis in der zweiten Liga.
Nach dem Saisonende wurde er schließlich Co-Trainer des neuen Trainers Karl Daxbacher.
Im Oktober 2016 wurde er wiederum interimistisch Trainer der SKN St. Pölten Juniors.
Noch im selben Monat übernahm er nach der Entlassung von Karl Daxbacher gemeinsam mit Nentwich interimistisch den Trainerposten bei der mittlerweile in der Bundesliga spielenden Profimannschaft.

Im Dezember 2016 wurde er schließlich alleiniger Cheftrainer.
Im September 2017 trat Fallmann zurück, der SKN lag zu jenem Zeitpunkt auf dem letzten Platz.

Im März 2019 wurde er Trainer des Zweitligisten SKU Amstetten.

Zur Saison 2020/21 wechselte Fallmann zum Bundesligisten FK Austria Wien, bei dem er Co-Trainer von Peter Stöger wurde.

Erfolge

1 × Meister Regionalliga Ost: 2007/08


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2008/2009

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 11.02.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner