Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marco Reich * 1977 Meisenheim (1. FCK-1. FC Kaiserslautern)

Autogramme
Deutscher Fußballspieler und -trainer

Marco Reich, geboren 30. Dezember 1977 in Meisenheim

Marco Reich debütierte 1996 in der ersten Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern, mit der er in derselben Saison den Aufstieg in die Bundesliga feiern konnte.
In der folgenden Saison wurde er zur festen Größe und bestritt 31 Bundesligaspiele.
Er hatte somit einen maßgeblichen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft des FCK im Jahr nach dem Bundesligaaufstieg.
Bis 2001 spielte er für die Pfälzer, bis er für 3 Millionen Euro zum Ligakonkurrenten 1. FC Köln wechselte. Dort konnte er jedoch nicht mehr an seine früheren Leistungen anknüpfen, so dass er ein Jahr später einen Neuanfang bei Werder Bremen versuchte.
Dort kam er in den folgenden zwei Jahren nur zu 17 Einsätzen in der Bundesliga, so dass sein Vertrag nicht verlängert wurde.
Insgesamt bestritt er 143 Bundesligaspiele und erzielte dabei acht Tore.

Seit 2018 ist er im Vorstand der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth tätig.

In der Saison 2018/2019 wurde er als Spieler Meister der Bezirksliga Nahe mit der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth.

Seit Juli 2019 ist Marco Reich Spielertrainer der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth in der Landesliga Südwest Staffel West.

Nationalmannschaft

In der Nationalmannschaft kam er am 9. Februar 1999 unter Erich Ribbeck zu seinem ersten und einzigen Einsatz beim 3:3 gegen Kolumbien.
In Miami spielte der FCK-Profi von Beginn an und wurde in der 79. Minute vom Teamchef gegen Lars Ricken ausgetauscht.

Reich galt zu dieser Zeit neben seinem Lauterer Mannschaftskollegen Michael Ballack als eine der großen Hoffnungen des deutschen Fußballs in einer Zeit, in der die Nationalmannschaft eine schwache Phase durchlief.

Erfolge

1996 DFB-Pokal-Sieger
1998 Deutscher Meister
2004 Deutscher Meister
2010 Polnischer Fußballpokal


Original-Autogramm, handsigniert; selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2000/2001

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 31.01.2021
Preis: 6.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner