Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.857 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Granit Xhaka * 27.09.1992 Basel (Borussia Mönchengladbach)

Autogramme
Schweizer Fussballspieler

Granit Xhaka, geboren 27. September 1992 in Basel

Xhaka heiratete im Juli 2017 seine Freundin.

Er wird als zentraler, defensiver oder offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt und steht beim FC Arsenal unter Vertrag.

Im Jahr 2017 wurde Xhaka als Schweizer Fussballer des Jahres geehrt.

Granit Xhaka ist der Sohn kosovo-albanischer Eltern, die aus dem damals jugoslawischen Priština stammen.
Er wuchs gemeinsam mit seinem älteren Bruder Taulant, der ebenfalls Profifussballer, jedoch albanischer Nationalspieler ist, im Basler Stadtteil St. Johann auf.
Bei der EM 2016 trafen die Brüder im Länderspiel in der Gruppenphase am 11. Juni aufeinander.

2012–2016 Borussia Mönchengladbach

Zur Saison 2012/13 verpflichtete Borussia Mönchengladbach Xhaka.
Er unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bis zum 30. Juni 2017.
Xhaka debütierte am 18. August 2012 für die Gladbacher, als er beim 2:0-Sieg im Erstrundenspiel des DFB-Pokals gegen Alemannia Aachen in der Anfangself stand und durchspielte.
Sein Bundesligadebüt gab er am 25. August 2012, als er beim 2:1-Sieg am ersten Spieltag gegen die TSG 1899 Hoffenheim eingesetzt wurde; sein erstes Bundesligator gelang ihm am 15. September 2012, als er bei der 2:3-Niederlage am 3. Spieltag gegen den 1. FC Nürnberg den Ausgleichstreffer für die Gladbacher erzielte.

Titel und Erfolge

FC Basel

Schweizer Meister: 2011, 2012
Schweizer Cupsieger: 2012
Uhrencup: 2011

FC Arsenal

FA Cup: 2017, 2020
FA Community Shield: 2017, 2020

Nationalmannschaft

U17-Weltmeister: 2009
U21-Vizeeuropameister: 2011

Auszeichnungen

«Newcomer des Jahres» in der Super League: 2012
Ehrenbotschafter des Kosovos: 2014
Mitglied der VDV 11: 2014/15
Schweizer Fussballer des Jahres: 2017


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2012/2013

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 30.01.2021
Preis: 4.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner