Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.828 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marek Nikl * 20.02.1976 Nymburk (1. FCN - 1. FC Nürnberg)

Autogramme
Ehemaliger tschechischer Fußballspieler

Marek Nikl, geboren 20. Februar 1976 in Nymburk

Erfolge

Deutscher Pokalsieger 2007 mit dem 1. FC Nürnberg

Nikl begann mit dem Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Bohemians Prag.

1994 wechselte er zu Sparta Krč, aber schon im nächsten Jahr ging er wieder zurück zum tschechischen Traditionsklub Bohemians Prag, mit dem er 1996 den Aufstieg in die erste tschechische Liga schaffte.

Im November 1998 wechselte Nikl zum 1. FC Nürnberg in die Bundesliga. Zweimal stieg er mit dem Verein ab und wieder auf und gehörte acht Jahre lang in beiden Klassen zu den Stützen der Clubabwehr.
In der Saison 2006/07 wurde er dann allerdings vom jungen, sehr erfolgreichen Abwehrnachwuchs in die zweite Reihe verdrängt. Dennoch durfte er im Pokalfinale in Berlin von Anfang an spielen, da Stammspieler Honorato Gláuber kurzfristig ausfiel und Trainer Hans Meyer diesmal auf Erfahrung setzte.
Der FCN gewann das Spiel 3:2 nach Verlängerung.

In der Saison 2007/08 rückte Nikl aufgrund der Neuzugänge wieder ins zweite Glied und sollte als feste Stütze der zweiten Mannschaft in der Bayernliga helfen. Allerdings führte die Unzufriedenheit mit der Lage zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung im September 2007, der FCN wollte ihm keine Steine in den Weg legen.
Marek Nikl wechselte zurück nach Tschechien zu seinem Stammverein Bohemians 1905 Prag.

Nach der Saison 2011/12 hat er seine Karriere beendet und arbeitet seitdem beim 1. FC Nürnberg als Scout.

Für die Tschechische Fußballnationalmannschaft hat er fünf Einsätze zu verzeichnen, alle während seiner Zeit beim „Club“.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2004/2005

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 29.01.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner