Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.829 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Marko Arnautovic * 1989 Wien (ÖFB / Nationalmannschaft)

Autogramme
Österreichisch-serbischer Fußballspieler

Marko Arnautović, geboren 19. April 1989 in Wien

Seit Juli 2019 steht er bei Shanghai SIPG in der chinesischen Super League unter Vertrag.

Arnautović spricht laut eigenen Angaben fließend Deutsch, Englisch, Italienisch, Serbisch und Holländisch.

Arnautović, Sohn eines Serben und einer Österreicherin, begann seine Karriere in seinem Heimatbezirk Floridsdorf beim FAC.

Am 7. Juni 2012 heiratete Arnautović seine Freundin.
Am 16. Juli 2012 kam seine erste Tochter zur Welt, im Juli 2015 seine zweite Tochter.

Im Juni 2012 beschimpfte Arnautović im Zuge einer Polizeikontrolle in Wien den ihn kontrollierenden Polizisten, wobei Arnautović auch die Aussage „Ich verdiene so viel, ich kann dein Leben kaufen.“ getätigt haben soll.
Zwei Tage später entschuldigte sich der Fußballer für diese Aussagen.

Sein Bruder Danijel galt in der Jugend als der talentiertere Spieler und war ebenfalls für den FAC und in Folge bei Post SV und dem unterklassigen niederländischen Verein HSC '21 unter Vertrag.
Nach Marko Arnautovićs Wechsel zu Inter beendete Danijel seine aktive Karriere und war ausschließlich als Berater seines Bruders tätig.
Im Juni 2011 feierte er mit dem Wechsel zum deutschen Fünftligisten FC Oberneuland sein Comeback als Aktiver.


Titel und Auszeichnungen

Titel

UEFA Champions League: 2010 (ohne Einsatz)
Italienischer Meister: 2010
Coppa Italia: 2010
Meister in der Juniorenliga der Niederlande: 2008

Auszeichnungen

Österreichs Fußballer des Jahres: 2018.
Der Wiener gewann die unter den Trainern der zwölf Bundesligisten durchgeführte Wahl mit 36 Punkten vor Rekordsieger David Alaba (Bayern München/16 Punkte) und Xaver Schlager (Red Bull Salzburg/zehn).


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2012

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: Foto: © GEPA-Pictures

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 27.01.2021
Preis: 19.90 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner