Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.882 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Thomas Leif * 1959 Daun † 30.12.2017 (SWR:2+Leif)

Autogramme
Deutscher Journalist, Film- und Sachbuchautor und Politologe

Thomas A. Leif, geboren 13. März 1959 in Daun;

verstorben 30. Dezember 2017

1990 wurde er bei Andreas Buro an der Universität Frankfurt mit der Dissertation "Die strategische (Ohn-)Macht der Friedensbewegung: Kommunikations- und Entscheidungsstrukturen in den achtziger Jahren", zum Dr. phil. promoviert.

Er war in dieser Zeit Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Er war Gründer und von 2001 bis Mitte 2011 ehrenamtlicher Vorsitzender des Netzwerk Recherche.

Thomas Leif zeigte goßes Engagement, die deutsche Recherchekultur voranzutreiben und zu unterstützen.

Er war Mitbegründer und Jurymitglied des Otto-Brenner-Preises, der Wissenschaftsstiftung der IG Metall.

Er war Mitherausgeber des Forschungsjournals Soziale Bewegungen.

Dazu war er ab 2007 Mitglied im Beirat von Transparency International, in welchem er Journalisten, durch Recherchehilfe, bei der Bekämpfung gegen Korruption unterstützen wollte.

Von Januar 2009 bis Dezember 2013 moderierte Leif im SWR Fernsehen die politische Talkshow 2+Leif.

2009 erhielt er eine Honorarprofessur für Politologie an der Universität Koblenz-Landau, welcher er auch bis zu seinem Tod im Jahr 2017 auch ausführte.

Auszeichnungen

2006: Helmut-Schmidt-Journalistenpreis für die Reportage Gelesen, gelacht, gelocht – Vom Irrsinn der Beraterrepublik


Original-Autogramm, handsigniert; sehr selten

ALTER/ZEIT/STEMPEL: 2011

VERLAG/PUBLISHER/EDITEUR: © SWR 5/2011

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 23.01.2021
Preis: 7.00 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner