Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 6.552 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Ronny Marcos * Oldenburg in Holstein (HSV - Hamburger SV)

Autogramme
Deutsch-mosambikanischer Fußballspieler

Ronny Marcos, geboren 1. Oktober 1993 in Oldenburg in Holstein

Als linksfüßiger Defensivspieler insbesondere in der Außenverteidigung sowie im Mittelfeld einsetzbar, begann Marcos seine Laufbahn bei Hansa Rostock in der 3. Liga.

2014–2015 Hamburger SV

Marcos wurde als Sohn eines mosambikanischen Vaters und einer deutschen Mutter im holsteinischen Oldenburg geboren.
Er begann seine Fußballkarriere im Alter von zwölf Jahren bei der „Jugendsportgemeinschaft“ (JSG) der benachbarten Insel Fehmarn.
Über die Jugendmannschaften des Oldenburger SV aus seiner Geburtsstadt gelangte er zum VfB Lübeck.

Nationalmannschaft

Nach Gesprächen mit dem Trainer der mosambikanischen Fußballnationalmannschaft Gert Engels im April 2013 beantragte Marcos den mosambikanischen Pass und erhielt eine Einladung zur A-Nationalmannschaft. Obwohl schon im Besitz eines Flugtickets konnte die Spielberechtigung für die WM-Qualifikationsspiele im Juni 2013 gegen Guinea und Ägypten nicht rechtzeitig ausgestellt werden.
Nach dem vorzeitigen Scheitern der Nationalmannschaft in der Qualifikation und dem Rücktritt von Trainer Gert Engels wurde Marcos Anfang September 2013 gegen Simbabwe nicht mehr eingeladen.

Mitte Juni 2015 reiste Marcos schließlich erstmals zu einem Länderspiel und gab am 14. Juni 2015 unter Trainer João Chissano bei der 0:1-Niederlage Mosambiks im Afrikacup-Qualifikationsspiel gegen Ruanda sein Länderspieldebüt.

Bisher folgten keine weiteren Einsätze.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2015/2016

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neu & ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.01.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner