Home    Neues    Suche    Kontakt    AGB    Impressum    Verlage / Neudamm Nm.    Login    Links   



 
Derzeit sind ca. 8.820 Artikel vorhanden.

Hier finden Sie die zuletzt eingestellten Artikel.

Lasse Svan Hansen * Klippinge Kommune Stevns Dänemark SG Flensburg-Handewitt HANDBALL

Autogramme
Dänischer Handballspieler

Lasse Svan, geboren 31. August 1983 in Klippinge, Kommune Stevns, Dänemark;

(geborener Lasse Svan Hansen)

Er ist 1,85 m groß.

2008– Deutschland SG Flensburg-Handewitt

Lasse Svan, der für die SG Flensburg-Handewitt (Rückennummer 11) spielt und für die dänische Nationalmannschaft aufläuft, wird meist als Rechtsaußen eingesetzt.

Nebenbei studiert er Lehramt am Seminar von Skårup.

Lasse Svan ist ehemaliger seeländischer Meister im Billard.

Lasse Svan begann im nächsten größeren Ort Store Heddinge beim Sierslev HK mit dem Handballspiel.
Später ging er – gemeinsam mit seinem Mannschaftskameraden Peter Svensson – zum dänischen Erstligisten GOG Svendborg TGI, wo er 2002 auch in der ersten dänischen Liga debütierte.
Mit den Männern von der Insel Fünen gewann er 2004 und 2007 die dänische Meisterschaft sowie 2002, 2003 und 2005 den dänischen Pokal.

2008 wechselte er im Tausch gegen Kasper Nielsen zur SG Flensburg-Handewitt. Mit Flensburg gewann er 2012 den Europapokal der Pokalsieger, 2014 die EHF Champions League, 2015 den DHB-Pokal sowie 2018 und 2019 die deutsche Meisterschaft.

Lasse Svan hat bisher 216 Länderspiele für Dänemark bestritten.

Bei der Europameisterschaft 2008, die sein Land gewann, gehörte er jedoch nur zum erweiterten Aufgebot.

Im Jahr 2012 gelang es ihm schließlich, die Europameisterschaft zu gewinnen.

Im Sommer 2012 nahm er an den Olympischen Spielen in London teil.

Bei der Weltmeisterschaft 2013 in Spanien und der Europameisterschaft 2014 im eigenen Land unterlag er jeweils im Finale.

Bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gewann er die Goldmedaille und wurde in das All-Star-Team berufen.

Bei der Weltmeisterschaft 2019 wurde er Weltmeister.


Original-Autogramm, handsigniert

ALTER/ZEIT/STEMPEL: Saison 2011/2012

ABMESSUNGEN (in cm): ca. 14,8 x 10,5

ERHALTUNG/CONDITION: Sehr gut (I). neuwertig/ungebraucht

STAND/BEARBEITUNG: 17.01.2021
Preis: 3.99 €
 
Anzahl:   1






Banner

Banner